Brand in Garage in Urbach

In Urbach ist am Mittwochabend in einer Garage beim Laden des Akkus eines Spielzeugautos ein Kurzschluss entstanden. Die Feuerwehr wurde um kurz vor 21 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen mussten die Einsatzkräfte zunächst das Garagentor aufflexen um an den Brandort zu kommen. Die in der Garage abgestellten Fahrzeuge haben aber nicht gebrannt, sie wurden nur durch Rauch, Ruß und der geschmolzenen Isolation beschädigt. Die Feuerwehr versuchte vor allem den Rauch aus dem angrenzenden Wohnhaus zu halten. Ganz ist das aber nicht gelungen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 50 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Insgesamt waren an dem Einsatz etwa 50 Einsatzkräfte beteiligt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 24.01.2024 02:33 Min Tragödie in Markgröningen - drei Menschen und drei Hunde kommen bei Brand ums Leben In Markgröningen ist in der Nacht in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt. Auch drei Hunde überlebten den Brand nicht. Nach Polizeiangaben ist das Feuer zwischen Mitternacht und 01 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Brandermittler konnten das Gebäude