Brand in einer leerstehenden Scheune

Am Sonntagabend ist im Korntaler Ortsteil Münchingen im Landkreis Ludwigsburg eine leerstehende Scheune abgebrannt. Als die Einsatzkräfte gegen 19:30 Uhr am Brandort eintrafen, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es nicht, den Brand zu löschen. Mit Hilfe eines Baggers wurde das brennende Gebäude deshalb abgerissen. In der Nacht musste die Feuerwehr dann ein zweites Mal ausrücken: Trümmerteile hatten sich erneut entzündet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Bei dem Brand wurde nach aktuellen Erkenntnissen niemand verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 00:43 Min 300 000 Euro Schaden bei einem Brand in Reichenbach - ein abgestelltes Wohnmobil hatte Feuer gefangen In der Nacht auf Dienstag ist ein abgestellter Wohnwagen auf einem Bauernhof in Reichenbach in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde gegen 3 Uhr alarmiert. Sie konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Überdachung und eine Scheune aber nicht mehr verhindern. Auch ein in der Scheune abgestellter Oldtimer wurde durch den Brand stark beschädigt. An 13.06.2023 00:36 Min Scheunenbrand in Großerlach - etwa 100 000 Euro Schaden Am Montag ist in Neu- und Altfürstenhütte bei Großerlach eine Feldscheune in Brand geraten. Die Einsatzkräfte wurden gegen 18 Uhr 30 über das Feuer informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei stand die Scheune bereits in Vollbrand und stürzte während der Löscharbeiten komplett ein. Gegen 20:00 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Nach Polizeischätzungen 23.04.2024 01:47 Min Lagerhalle brennt - Feuer bei Spielzeughersteller verursacht Schaden in Millionenhöhe Rund 150 Einsatzkräfte löschen am Montagnachmittag einen Großbrand. In einer Lagerhalle des Holzspielzeugherstellers Dusyma im Schorndorfer Stadtteil Miedelsbach ist ein Brand. Um 16:55 Uhr werden die Einsatzkräfte alarmiert – ein automatischer Brandmelder hatte den Alarm ausgelöst. Insgesamt ist die Feuerwehr mit Rund 18 Einsatzwägen vor Ort. Bereits kurze Zeit nach Eintreffen der Löschtrupps am späten 14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem