Brand in Asylunterkunft

Am Dienstagabend ist es zu einem Brand in einer Unterkunft für Asylbewerber in Hemmingen gekommen. Gegen 18 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Rettungsleitstelle und auch dem Polizeipräsidium Ludwigsburg ein. Einen allzu großen Schaden hat das Feuer nicht verursacht- nach ersten Schätzungen liegt der bei etwa 10 000 Euro. Das Feuer ist in einem Zimmer im Obergeschoss der Unterkunft ausgebrochen. Da der Bewohner des Zimmers schon seit einigen Tagen nicht mehr in der Unterkunft gewesen ist, gehen die Ermittler von einem technischen Defekt als Ursache aus. Alle anderen Bewohner der Unterkunft konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Knapp 20 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft 29.11.2023 00:38 Min Ursache für Brand in Asylunterkunft unklar - Feuerwehr mit 77 Einsatzkräfte im Einsatz In Kirchheim unter Teck hat gestern Nachmittag eine Asylunterkunft gebrannt. Die Feuerwehr Kirchheim wurde gegen 16:55 alarmiert und rückte mit 15 Fahrzeugen und 77 Einsatzkräften an. Beim Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf das 1. Obergeschoss ausgebreitet. Das Gebäude musste von drei Seiten gelöscht werden, teilte die Feuerwehr am späten Dienstagabend mit. Um an 07.06.2023 00:36 Min kompletter Dachstuhl durch Brand zerstört Gestern Nachmittag hat in Kirchheim unter Teck der Dachstuhl eines Gebäudes Feuer gefangen. Das Feuer hat sich auf der gesamten oberen Fläche ausgebreitet, wodurch der Dachstuhl komplett zerstört wurde. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr stellte nach ihren Löscharbeiten schnell fest, dass das Haus nicht mehr bewohnbar ist. Die sieben Bewohner des Gebäudes wurden von 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++