Brand bei Recycling-Firma

Eine große Rauchsäule über Teilen von Hedelfingen. Das hatte am Samstag gegen 17 Uhr zahlreiche Anrufe beim Notruf zur Folge. Auf dem Gelände einer Recycling-Firma am Westkai direkt neben der B10, hat Restmüll Feuer gefangen. Etwa 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Sie konnten den Brand nach ca. einer Stunde löschen. Bewohnerinnen und Bewohner in der Umgebung wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Um 20 Uhr wurde diese Warnung wieder aufgehoben. Die Nachlöscharbeiten dauerten aber noch bis zum späten Abend. Die Ermittlungen zur Brandursache der Wasserschutzpolizei Stuttgart dauern noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 12.10.2023 00:31 Min Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus Gegen 13:15 Uhr ist am Donnerstagmittag ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Kirchberg an der Murr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen und dichter Rauch aus den Fenstern. Die Feuerwehr hatte das Feuer gegen 15 Uhr gelöscht. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Dachstuhl brannte aber vollständig aus. Den entstandenen Sachschaden 08.04.2024 00:40 Min Hoher Schaden bei Brand in einer Tiefgarage In Waiblingen ist am Samstagabend ein Brand in einer Tiefgarage ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 18:40 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen quoll bereits dichter Rauch aus der Tiefgarage. Das darüberliegende Wohngebäude wurde deshalb von der Feuerwehr und der Polizei evakuiert. Beim Eintreffen wurde auch der Hausmeister der Anlage vermisst, er konnte allerdings wenig später angetroffen werden. 01.02.2024 00:55 Min Hund stirbt bei Wohnhausbrand - 60-jähriger Bewohner wird schwer verletzt In Denkendorf ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der 60-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig n Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs anwesenden Bewohner konnten ebenso wie drei Bewohner des leicht verrauchten und vorsorglich geräumten Nachbargebäudes ihre