Brand an Friedensschule vermutlich durch Feuerwerkskörper entfacht

Der Brand an der Waiblinger Friedensschule ist scheinbar durch Feuerwerkskörper entfacht worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Am Samstag gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand an der Friedensschule in der Ringstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Verkaufsstand unter dem Vordach des Haupteingangs der Schule gebrannt hatte. Durch das Feuer wurden Teile der Fassade und auch das Vordach in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Waiblingen war mit 6 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt und hatte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro belaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 24.01.2024 02:33 Min Tragödie in Markgröningen - drei Menschen und drei Hunde kommen bei Brand ums Leben In Markgröningen ist in der Nacht in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt. Auch drei Hunde überlebten den Brand nicht. Nach Polizeiangaben ist das Feuer zwischen Mitternacht und 01 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Brandermittler konnten das Gebäude 16.11.2023 01:14 Min Millionenschaden nach Lagerhallenbrand in Neckartailfingen Bei einem Brand einer Lagerhalle Im Kalten Brunnen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Gegen 01.20 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf die bereits in Vollbrand stehende Halle, in der sich unter anderem zwei Wohneinheiten befanden. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 110 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen aus. Auch der Rettungsdienst 09.11.2023 00:36 Min Brand im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses in Lenningen In Lenningen ist in der Nacht auf Donnerstag im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um kurz nach Mitternacht darüber informiert und war nur wenige Minuten später am Einsatzort. Erste Löschversuche des Hausbewohners hatten nicht zum Erfolg geführt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits im Vollbrand. Sie brannte komplett