Brückenbau am Hochwasserkanal geht weiter

An der Hochwasserkanalbrücke in Riedlingen gehen die Arbeiten weiter. Rechts und links des Flusses wird gearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 00:31 Min Ruderclub zieht übergangsweise in die Friedrichsau Der Ulmer Ruderclub zieht um. Aufgrund der anstehenden Bauarbeiten an der Gänstor– und Adenauerbrücke, zieht der Verein übergangsweise in die Ulmer Friedrichsau. Das eigentliche Quartier befindet sich auf Höhe der Adenauerbrücke am Neu-Ulmer Donauufer. Die Bauarbeiten an den beiden Brücken sorgen für große Einschränkungen bei der Nutzung des Flusses. Der Verein und die Stadt haben 05.01.2024 03:25 Min Hochwassergefahr in unserer Region? Entwarnung an der Donau! Sind Sie in letzter Zeit an einem Fluß, zum Beispiel an der Iller, Lech oder Donau spazieren gegangen? Die Flüße bei uns in Schwaben führen zwar schon ordentlich Wasser, aber (die gute Nachricht) von echtem Hochwasser oder gar einer Flutkatastrophe wie derzeit in Sachsen-Anhalt sind wie hier zum Glück weit entfernt. Wie sieht’s aus bei 19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  19.12.2023 00:32 Min Vermisste Zweijährige ist tot - Taucher finden die Leiche des Mädchens in einem Fluss Traurige Gewissheit. Das seit Sonntag in Bingen, im Kreis Sigmaringen, vermisste zweijährige Mädchen ist tot. Taucher haben die Leiche heute aus der Lauchert geborgen. Der Fluss fließt nahe am Elternhaus des Mädchens vorbei. Der leblose Körper wurde kurz vor dem Ortseingang Hitzkofen – einem Teilort von Bingen – gegen 11.15 Uhr von einem Taucher entdeckt.