Brände in Bettringen und Ehingen

Gestern Abend kam es zu zwei schweren Bränden in der Region. In Ehingen hat ein Feuer drei Mehrfamilienhäuser zum Teil unbewohnbar gemacht. Auf der Ostalb ist eine Holzfirma komplett in Flammen aufgegangen. Hier dauerten die Löscharbeiten bis in die Nacht.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:36 Min Wohnhausbrand endet glimpflich In der Nacht zum Montag ist ein Feuer im Eingangsbereich eines Blausteiner Wohnhauses ausgebrochen. Der Fahrer eines vorbeifahrenden Abschleppwagens hat den Brand bemerkt. Kurz nach seinem Notruf traf der Rettungswagen ein. Die Besatzung des RTWs hat versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Wenig später traf die Feuerwehr ein und konnte den 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 21.08.2023 00:46 Min Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus. Am Sonntagabend trat Rauch aus dem Keller eines Wohnhauses in Tomerdingen aus. Bewohner alarmierten die Feuerwehr gegen 22.45 Uhr und verließen das Haus. Über 40 Feuerwehrleute wurden alarmiert. Die Brandursache: Ein Akku, der gerade geladen wurde. Die Feuerwehren aus Tomerdingen und Dornstadt brachten den Akku inklusive Brandschutzkoffer ins Freie. 09.06.2023 06:30 Min Aus der Luft gegen Waldbrände: So läuft die Arbeit von Pilot Werner Egger ab Das gute Wetter treibt derzeit viele Menschen an die frische Luft. Oft geht es an Seen und ins Grüne. Nicht selten werden dort Glasflaschen, Kohlereste oder Zigarettenstummel zurückgelassen. Das Problem: Im schlimmsten Fall können dadurch Waldbrände entfacht werden. Werner Egger ist Waldbesitzer und Pilot. Er fliegt regelmäßig von Illertissen los, um mögliche Brandherde frühzeitig zu