Botschaft an Frau Merkel

Stellvertretend für den Helferkreis Argenbühl fährt Angela Schautz am Freitag nach Berlin ins Bundeskanzleramt. Bei der Veranstaltung sollen Flüchtlingshelfer geehrt werden. Angela Schautz möchte sich allerdings nicht nur feiern lassen, sondern hat eine Botschaft für Frau Merkel im Gepäck.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:12 Min VfB will Meisterschaft vor eigener Kulisse klarmachen Historische Chance für die Volleyballer des VfB Friedrichshafen. Vor heimischem Publikum könnte es heute die erste deutsche Meisterschaft seit 2015 geben. Alles, was es dafür braucht, ist ein Sieg gegen den amtierenden Meister aus Berlin.   15.04.2024 02:51 Min VfB ist heiß aufs Finale Finalstimmung am Bodensee: In einem dramatischen Halbfinale gegen Giesen haben sich die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen knapp durchgesetzt und ihr Finalticket gezogen. Bevor heute Abend das erste Spiel gegen Berlin steigt, haben wir nach der Stimmungslage der Häfler gefragt und die Chancen auf die erste Meisterschaft seit 2015 abgewogen.   06.10.2023 02:55 Min Ansteigende Flüchtlingszahlen - Sindelfinger Messehalle stellt von Ukraine-Flüchtlingen auf Asylbewerber aus aller Welt um Immer mehr Flüchtlinge kommen aktuell wieder nach Europa. Auch in der Region Stuttgart stoßen die Kommunen aktuell teils wieder an ihre Grenzen. Oft fehlen die Nötigen Kapazitäten in den Aufnahmestellen. In Sindelfingen zieht das Land nun die Konsequenz und nutzt die ursprünglich für Ukrainer zur Flüchtlingsunterkunft umfunktionierte Messe nun für reguläre Asylbewerber. Am Donnerstagmorgen haben 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder