Deizisau | Freizeit

Boogie-Woogie-Club Candy Sticks Deizisau

Im Dezember 2016 haben sich die Candy Sticks in Deizisau gegründet. Eine Tanzgruppe, die auf die 1950er Jahre und eben den Boogie Woogie steht. Aus den 18 Gründungsmitgliedern von damals, sind mittlerweile 52 Candy Sticks geworden und 46 davon sind auch aktive Tänzer. Immer wieder tritt die Tanzgruppe auch bei größeren Veranstaltungen auf. Dann natürlich auch mit der passenden Kleidung – die Damen tragen Petticoats, die Herren Hemden und Hosenträger. Immer wieder werden für die Gruppe auch neue Mitglieder gesucht, dafür gibt es dann auch spezielle Anfängerkurse. Wir haben bei einer Trainingseinheit versucht die Faszination des Boogie Woogie zu ergründen, aber natürlich auch nachgefragt, was Interessenten denn am besten mitbringen sollten.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 02:53 Min Disneys Tarzan: Musical-Kids treten vor den eigenen Familien auf Einmal den Tarzan auf der großen Bühne spielen, für viele Kinder ist das ein großer Traum. Für 15 Kids aus der Stuttgarter Region wird das bald Realität. Denn sie setzten sich bei einem großen Casting durch und werden ab November den “kleinen Tarzan” beim Tarzan-Musical in Stuttgart spielen. Bis dahin gibt’s aber noch einiges zu 04.07.2023 00:34 Min Stuttgarter Kinderfest größer denn je Am vergangenen Sonntag fand das bisher größte Stuttgarter Kinderfest zwischen Markt- und Schillerplatz statt. Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Jugend und Bildung hat Kinder und Familien zum Mitmachen, Spielen und Erleben eingeladen. Es gab viele bunte Mitmach-Angebote, eine Tombola und Bühnenprogramm mit Tanz und Musik. Alle Angebote an den Ständen waren kostenlos und für jeden zugänglich. 03.07.2023 03:47 Min Auf dem Straku in Leonberg kommen Menschen mit und ohne Handicap zusammen Das Straßenkunst Festival in Leonberg will zeigen, dass alle Menschen, egal ob mit oder ohne Handicap, am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Deshalb veranstaltet die Stadt Leonberg und das Straku-Team gemeinsam mit der Sozialeinrichtung „Atrio“ in Leonberg, am vergangenen Samstag, zum ersten Mal ein inklusives Straßenkunst Festival. Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt überzeugen mit 10.04.2024 03:23 Min Jugendzentrum Halev gewinnt den ersten Platz Dieses Jahr fand der jährliche Jewrovision Contest in Hannover statt. Bei dem Song- und Tanzwettbewerb können jüdische Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland teilnehmen. Dieses Mal sind 13 Tanzgruppen gegeneinander angetreten. So auch das Jugendzentrum Halev aus Stuttgart. Für die Kinder und Jugendlichen war der diesjährige Contest ein ganz besonderes Ereignis.