Bombenfund auf Baustelle in Fellbach

Am Dienstagnachmittag wurde auf einer Baustelle in Fellbach bei Baggerarbeiten eine Bombe ausgegraben. Diese verursachte umgehend eine starke kurzzeitige Rauchentwicklung. Daraufhin wurde gegen 14.15 Uhr die Polizei und Rettungsdienste alarmiert. Die Esslinger Straße sowie die naheliegende Bahnstrecke der Stadtbahn wurden gesperrt. Bei dem Vorfall wurde aber niemand verletzt. Bei der Bombe soll es sich nach ersten Einschätzungen um eine bereits detonierte Brandbombe vom Krieg handeln. Restliches anhaftendes Material, wie z.B. Phosphorreste habe nach dem Ausgraben mit Feuchtigkeit und Sauerstoff reagiert und zu qualmen begonnen. Die Bombe wurde von  Fachleuten des Kampfmittelbeseitigungsteams verpackt und abtransportiert. Danach konnten auch die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 00:48 Min Autofahrer befolgt Anweisung zum Spurwechsel und kracht in Baustellenabsicherung Ein PKW-Fahrer ist auf der A8 zwischen Esslingen und Plieningen in der Nacht auf eine Baustellenabsicherung gekracht. Der 48 Jahre alter Opel-Lenker befand sich auf der linken Spur und fuhr in Fahrtrichtung Stuttgart. Eine Schilderbrücke wies Verkehrsteilnehmer an, auf die mittlere Spur zu wechseln. Das hat der 48-Jährige getan und kollidierte wenig später mit einem 19.02.2024 02:09 Min Zwei Weltkriegsbomben in Stuttgarter Wald entschärft Im Schützenwiesenwald zwischen Stuttgart Zuffenhausen, Weilimdorf und Korntal wurden am Montag zwei Weltkriegsbomben entschärft. Beide 250 Kilogramm schwer. Gegen 10:00 Uhr wurde dafür ein Radius von 400 Metern um die beiden zunächst verdächtigen Stellen abgesperrt. Anders als bei der letzten Entschärfung im Stuttgart Umland bei Steinhaldenfeld mussten diesmal aber nur wenige Bewohner ihre Häuser verlassen. 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 24.11.2023 00:38 Min Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf B10 bei Ebersbach weiter nach zweitem Fahrzeug Nach dem tödlichen Unfall auf der B10 bei Ebersbach sucht die Polizei weiter nach einem weiteren offenbar beteiligten Fahrzeug. Die Suche laufe intensiv, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen telefonisch unter der Nummer 07335/96260 entgegen. Der Unfall hat sich gegen 5.45 Uhr am Donnerstagmorgen in einer Baustelle in Richtung Stuttgart ereignet.