Bomben aus Ulm verschickt?

Nach den Explosionen von Postsendungen in Neckarsulm und Eppelheim teilt das Landeskriminalamt mit: Der Absender soll diese von Ulm aus verschickt haben. Ob der Täter auch in der Ulmer Region zu verorten ist, will die zuständige Staatsanwaltschaft Heidelberg nicht sagen.

Anfang der Woche sind zwei an Unternehmen adressierte Postsendungen explodiert. Mehrere Personen wurden verletzt. In einem Paketverteilzentrum beim Flughafen München wurde eine weitere Postsendung abgefangen und entschärft.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 02:01 Min Zweiter Verhandlungstag im Ece-Prozess Vor dem Ulmer Landgericht hat heute der zweite Verhandlungstag zum Messerangriff in Illerkirchberg stattgefunden. Anfang Dezember wurde hier die 14-jährige Ece getötet und ihre 13-jährige Freundin schwer verletzt. Beim ersten Verhandlungstag wurde lediglich die Anklageschrift verlesen. Deshalb haben alle den heutigen zweiten Verhandlungstag mit Spannung erwartet. Es gibt weiterhin viele Zuschauer, die den Prozess verfolgen. 06.05.2024 02:28 Min Münsterlauf: Startschuss des AOK Firmenlaufs   146 Meter. Auf dieser Höhe befindet sich die oberste Besucherplattform des Ulmer Münsters. Doch schon seit Längerem geht es für die Besucherinnen und Besucher nur rauf auf 70 Meter.  Seit gestern kann man noch ein Stückchen weiter nach oben. Startschuss gab der Beginn des AOK-Firmenlaufs. Sowohl die Läufer und Läuferinnen, als auch Oberbürgermeister Martin Ansbacher 03.05.2024 20:36 Min Regio TV Schwaben Journal am 03.05.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 03.05.2024 mit Eva Reuter: EM 2024-Stadt stellt das Verkehrs- und Sicherheitskonzept für Stuttgart vor +++Ein Beruf aus Leidenschaft – Julia Constantin spricht mit einer Hebamme über Ihren Beruf +++Dimensionen im Dialog-Wir gehen mit Ihnen in eine neue Ausstellung junger Ulmer Künstlerinnen +++ Und das Wetter- Mix aus 03.05.2024 03:35 Min Was gibt's Neues beim Internationalen Donaufest? Das 13. Internationale Donaufest findet vom 5. bis 14. Juli 2024 in Ulm/Neu-Ulm statt. Die Veranstaltung, die seit 1998 Künstler und Gäste aus den Donauländern zusammenführt, betont den kulturellen Austausch und die Überwindung von kulturellen und gesellschaftlichen Barrieren. Die diesjährige Ausgabe bietet ein umfangreiches Programm mit über 160 Events, darunter Konzerte, Lesungen und das Donaujugendcamp.