Boden sackt ab - Ehepaar droht mit Auto in riesiges Loch abzustürzen

Ein 70-jähriges Ehepaar ist am Samstagnachmittag zwischen Besigheim und Bietigheim-Bissingen von der B27 in einen Feldweg gebogen. Dort wollten sie ihren BMW parken. Doch plötzlich gab der Boden nach. Der sackte so stark ab, dass ein etwa vier Meter breites und fünf Meter langes Loch mit einer Tiefe von mindestens zwei Metern entstand. Durch das entstandene Loch wurde der Boden unter den Reifen der Beifahrerseite weggerissen. Der Pkw kippte nach rechts und drohte in das Loch abzustürzen. Dem Ehepaar gelang es aber sich durch die Fahrertüre aus dem Fahrzeug zu retten. Verletzt wurde niemand.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen war vermutlich eine Unterspülung des Bodens im dortigen Bereich ursächlich für den plötzlich absinkenden Boden. Der Pkw konnte durch den Abschleppdienst mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Durch den Bauhof Besigheim wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:31 Min Verpuffung auf brennendem Balkon In der Nacht zum heutigen Dienstag hat sich ein Feuer über mehrere Stockwerke von einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Nord ausgebreitet. Ein Passant bemerkte das Feuer am Haus. Daraufhin alarmierte er die Rettungskräfte. Während dem Einsatz gab es eine Verpuffung auf einem der Balkone. Deshalb forderte die Feuerwehr noch weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung an. Bei dem Brand 25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn 19.04.2024 00:49 Min Großeinsatz nach Gefahrgutunfall bei einer Chemiefirma Etwa 100 Einsatzkräfte sind am Donnerstagmittag zu einem Gefahrguteinsatz in Renningen ausgerückt. In einer Chemiefirma war ein Behälter mit Salpetersäure zu Bruch gegangen. Gegen 13 Uhr löste dort die Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Mit Atemschutz und Schutzkleidung sind die Einsatzkräfte dann in den betroffenen Raum vorgerückt. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt- alle Angestellten 16.04.2024 00:39 Min Hoher Sachschaden nach Kollision zwischen Transporter und Stadtbahn Beim Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Stadtbahn der Linie U4 ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstanden. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Renault gegen 09:20 Uhr in der Inselstraße Richtung Neckar und wollte offenbar auf Höhe der Einmündung Wasenstraße verbotswidrig wenden. Dabei übersah er wohl die Stadtbahn, die in Richtung