Blick von Oben

Er zählt zu einem der 10 attraktivsten Weihnachtsmärkte in Deutschland: Der Esslinger Mittelalter- und Weihnachtsmarkt. Gestern Abend wurde der Markt in der Altstadt feierlich eröffnet. Damit beginnt vor allem für die Anwohner die aufregendste Zeit im Jahr. Am Fenster haben sie für uns aus dem Nähkästchen geplaudert:

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:34 Min Eröffnung des 84. Frühlingsfests Trotz des schlechten Wetters gab es großen Andrang auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Laut Veranstalter waren am Eröffnungswochenende rund 100.000 Besucher vor Ort. Wie jedes Jahr findet der traditionelle Fassanstich statt. Doch dieses Mal unterbrechen sechs Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA das Geschehen. Genau in dem Moment, als Wasen-Bürgermeister Thomas Fuhrmann im Göckelesmaier Festzelt ins Fass sticht. 17.04.2024 03:54 Min Ein Herz für Vinyl - drei Rentner eröffnen Schallplattenladen in Bad Cannstatt Im Rentenalter seine Träume verwirklichen – genau das haben drei Senioren aus der Region gemacht. Gemeinsam haben sie einen Schallplattenladen in der Bad Cannstatter Altstadt eröffnet. Die drei kommen aus unterschiedlichen Branchen. Ein früherer Notar, ein ehemaliger Stadtplaner und ein Ex-Schreiner. Eine Gemeinsamkeit haben sie aber: Sie mögen Vinyl. Innerhalb weniger Wochen haben sie ihr 22.03.2024 00:31 Min Alter Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 in Betrieb - Start des neuen Tiefbahnhofs von Stuttgart 21 noch nicht klar Eigentlich sollte der oberirdische Hauptbahnhof in Stuttgart im Dezember 2025 außer Betrieb gehen und durch den neuen Tiefbahnhof von Stuttgart 21 ersetzt werden. Nun ist klar: Das wird so nicht umgesetzt. Der bestehende oberirdische Stuttgarter Hauptbahnhof bleibt auch zumindest noch im Jahr 2026 in Betrieb. Das hat die Deutsche Bahn am Freitag nach einer Sitzung 21.03.2024 24:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.03.2024 Themen im Journal +++ Menschenkette gegen Rassismus – etwa 1 000 Schülerinnen und Schüler haben im Hallschlag ein Zeichen für mehr Weltoffenheit gesetzt +++ Folgenschwere Verwechslung – 75-Jähriger landet mit seinem Auto im Wartezimmer einer Zahnarztpraxis. Er hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt +++ Entscheidung über Inbetriebnahme von Stuttgart 21 vertagt +++ IG Bau gibt