Blick hinter die Kulissen: So wird Hopfen verarbeitet

Dass die Tettnanger Region ein Hopfengebiet ist, das wissen die meisten. Dass dort aber eine von drei Hopfenpelletanlagen in ganz Deutschland steht, das wissen die wenigsten. Was genau in dieser Anlage mit dem Hopfen passiert, das zeigen wir Ihnen im Video.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 04:36 Min Pflug in Hörvelsingen gewinnt Auszeichnung Wie wichtig ist ein Dorfgasthaus für die Identität einer Gemeinde und letztendlich für die Menschen? Leider ist in den letzten Jahren ist die Zahl der Wirtschaften auf dem Land immer weiter zurückgegangen. Gleichzeitig hat sich ein Bewusstsein für deren Stellenwert entwickelt. Um ihr Überleben zu sichern, sollen Dorfgasthäuser durch innovative Konzepte ihre Attraktivität als Begegnungsstätte 03.07.2023 04:20 Min Alkoholfreies Bier wird immer beliebter: So wird es hergestellt In Deutschland darf ein alkoholfreies Bier bis zu 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten. Trotzdem gibt es Brauereien, die 0,0 Bier herstellen. Alkoholfreies Bier ist so beliebt wie noch nie. Seit 2007 hat sich die Produktion alkoholfreier Biersorten in Deutschland mehr als verdoppelt. Der Deutsche Brauerbund rechnet damit, dass schon bald jedes zehnte in Deutschland gebraute Bier 22.04.2024 00:34 Min Eröffnung des 84. Frühlingsfests Trotz des schlechten Wetters gab es großen Andrang auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Laut Veranstalter waren am Eröffnungswochenende rund 100.000 Besucher vor Ort. Wie jedes Jahr findet der traditionelle Fassanstich statt. Doch dieses Mal unterbrechen sechs Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA das Geschehen. Genau in dem Moment, als Wasen-Bürgermeister Thomas Fuhrmann im Göckelesmaier Festzelt ins Fass sticht. 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++