Bleib sauber! Die Müllscouts sorgen in Ulm für eine saubere Umwelt

Werfen Sie ihren Müll immer in den Mülleimer? Eine Frage, die man eigentlich gar nicht stellen sollte. Trotzdem scheint es nicht selbstverständlich zu sein, seinen Müll immer zu entsorgen. Verpackungen, Scherben, Zigarettenstummel: Vieles bleibt oft in der Natur liegen. In Ulm zum Beispiel in der Friedrichsau ein Problem. Eine präventive Lösung: Kommunikation. Dafür sind die Ulmer Müllscouts regelmäßig an den Brennpunkten im Einsatz. Wir haben eine von ihnen begleitet und herausgefunden, wie sie für mehr Achtsamkeit sorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 02:03 Min Schluss mit Müll - für ein sauberes Ulm! Pizzakartons, Scherben und Zigarettenstummel. Das alles findet sich en masse auf allen Grünflächen Ulms. Auf der Donauwiese ist es nach einem sonnigen Wochenende besonders schlimm. Dabei wird oft vergessen, dass es nicht einfach nur „nicht schön“ ist, sondern auch gefährlich. Kinder und Tiere können sich an den Scherben verletzen oder an den Zigaretten vergiften. Und 06.03.2024 00:37 Min Müllsammelaktion Auch die Stadt Ochsenhausen beteiligt sich an der landkreisweiten Müllsammelaktion am Samstag, nächste Woche (16. März 2024). Da sich inzwischen auch zwei Gruppen in Mittelbuch und Reinstetten für die Aktion angemeldet haben, werden neben der zentralen Sammelstelle beim Bauhof Ochsenhausen auch Sammelstellen bei den Dorfhäusern in Mittelbuch und Reinstetten eingerichtet. Engagierte und freiwillige Helfer werden 11.01.2024 03:36 Min Martina macht Ulm ein Stückchen sauberer Martinas Rucksack hat schon einiges erlebt. Ob es Müllsammeln im Urlaub, während dem Arbeitsweg oder in Ulm ist. Er ist überall mit dabei. Martina F. ist die Umwelt wichtig, weil es ein beeindruckendes Naturschauspiel ist, wie sie funktioniert. Deshalb will Sie die Welt vom Müll befreien – zumindest versucht sie es. Mittlerweile ist sie Müllpatin 02.01.2024 00:30 Min Heidenheim: Freie Fahrt für Autos ohne grüne Plakette Seit gestern dürfen Autos ohne grüne Plakette wieder durch Heidenheim fahren. Mehrere Umweltzonen in Baden-Württemberg wurden aufgehoben, da die angegebenen Grenzwerte von Stickstoffdioxid deutlich unterschritten wurden, teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit. Darunter auch Heidenheim. Auch die Feinstaubgrenzwerte werden laut Pressemitteilung bereits seit 2018 in Baden-Württemberg vorbildlich eingehalten.