Bislang keine Vogelgrippe im Landkreis

Anfang November werden am Bodensee mehrere tote Wildenten aufgefunden – der Verdacht bestätigt sich schnell: Sie sind an einem Vogelgrippevirus gestorben. Rund zwei Monate später ist es um das Thema Geflügelpest wieder ruhiger geworden – die vorgeschriebenen Maßnahmen gelten aber noch immer.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 05:55 Min Die Vogelgrippe wird im Kreis Sigmaringen nachgewiesen An einem See im Landkreis Sigmaringen wurde die Vogelgrippe bei verendeten Lachmöwen nachgewiesen. Daher heißt es derzeit in einigen Regionen im Landkreis Sigmaringen: Aufstallung! Nachdem die Vogelgrippe bei verendeten Wildtieren nachgewiesen wurde, müssen betroffene Betriebe und Privathalter Ihren Tieren den Freigang verweigern. Im Gespräch ist Reporter Daniel Häckel mit der Leiterin des Bereichs Veterinär und 22.05.2023 03:39 Min Stadtentwicklung der Zukunft: Eröffnung des neuen Wohnbau-Forums Tuttlingen Immer wieder ist von Innenstädten die Rede, die wie ausgestorben und unattraktiv geworden sind – um dort zu leben oder um sie als Touristen zu besuchen. Um den Städten wieder neues Leben einzuhauchen, müssen deshalb neue innovative Ideen her. Ideen, die zum Beispiel in Tuttlingen im Rahmen eines neuen Wohnbau-Forums entstehen sollen. Eine Idee: Ästhetische 29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.