Birnauer Kantorei probt wieder im ganzen Chor

Aufgrund der Coronasituation musste der Chor der Birnauer Kantorei, auf ein gemeinsames Proben und Singen verzichtenjetzt geht es aber wieder los. Das Singen in der Gemeinschaft war in Corona-Zeiten ja nur unter schwersten Bedingungen möglich. Jetzt kann aber endlich wieder der gesamte Chor der Birnauer Kantorei zusammenkommen. Für Chorleiter Thomas Gropper ist die Chormusik jetzt in der Form zurückgekehrt, in der sie für ihn einzig Sinn macht. Die Birnauer Kantorei lebt von der Gemeinschaft. Das musizieren in der Gruppe, ist es, was den besonderen Klang ausmacht. Im Mittelpunkt der heutigen Probe steht die Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach. Diese erklingt voller Leidenschaft im Augustinum in Meersburg. 

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 07:56 Min Ravensburger Sänger Myle zu Gast im Studio Verwaschene Jeans, Leichtigkeit, warme Gitarrensounds und Aufbruchstimmung. Myle bringt mit seiner Musik einen eigenen energiegeladenen Vibe mit: catchy Hooks, Fernweh und eine ganz besondere Nahbarkeit. Einen Tag vor seinem Konzert in Ravensburg war Sänger Myle zu Gast bei uns im Studio. Gebürtig stammt Milo Hoelz, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt aus Ravensburg. Im 05.03.2024 01:23 Min Sänger Myle aus Ravensburg spielt endlich wieder zu Hause Letzte Woche war noch bei uns zu Gast im Studio, schon einen Abend später rockte er in Ravensburg die Bühne… die Rede ist natürlich von Myle. Der gebürtige Ravensburger hatte also ein Heimspiel… das Konzert in der Zehntscheuer war natürlich ausverkauft.   28.11.2023 03:55 Min Warum ein Meersburger Holzbau-Betrieb alle Ausbildungsplätze besetzt hat Seit Jahren gibt es ja in vielen Unternehmen unbesetzte Ausbildungsstellen – seit Corona hat sich die Situation etwas gebessert, trotzdem bleibt sie ernst. Aber ganz anders ist das beim Holzbau-Unternehmen Schmäh aus Meersburg, hier kann man sich vor Bewerbungen kaum retten. Wir haben nachgefragt, warum das dort so ist.  25.10.2023 03:28 Min Benefizkonzert in Wolfegg Singen für den guten Zweck. Das Benefizkonzert des Chors „Voice of Choice“ aus Gröbenzell bei München lässt die „Alte Pfarr“ in Wolfegg erklingen. Mit seinem Gesang will der Chor nicht nur Freude schenken, sondern zugleich Spenden sammeln. Spenden für die Menschen, die seit Jahren unter dem Bürgerkrieg in Syrien leiden und durch das Erdbeben im