Biomarkt Stuttgart geht an den Start

Bio boomtBesonders jetzt in der Coronakrise ist der Wunsch nach regionalen und nachhaltigen Produkten bei vielen Menschen noch einmal angestiegen. Darauf haben die Märkte Stuttgart nun reagiert und auf dem Marienplatz heute den ersten zertifizierten Biomarkt der Stadt in Kooperation mit der Biomusterregion Ludwigsburg- Stuttgart eröffnet.  Der findet ab sofort jeden zweiten und vierten Freitag im Monat zwischen 11.30 und 19.00 Uhr statt. Insgesamt 15 Beschicker verkaufen regionale und nachhaltige Produkte. Mit dabei: Obst und Gemüse, Blumen, Back- und Wurstwaren, Käse, Öle, Kaffee und einiges mehr.

Zum heutigen Start bei strahlendem Sonnenschein sind gleich viele Kundinnen und Kunden gekommen, die sich über das regionale Angebot freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:33 Min StayRider wieder auf großer Tour für den guten Zweck Über 30.000 km hat er bereits zurückgelegt und war mit  mit seinem Fahrrad schon in mehr als 30 Ländern. Die Rede ist von Jürgen Hofer. Unter seinem Alterego der Stayrider ist er vergangenes Wochenende erneut auf eine Radtour der Extreme gegangen- wie immer für den guten Zweck.   29.04.2024 02:14 Min Massive Sicherheitsvorkehrungen beim Prozess gegen neun mutmaßliche "Reichsbürger" Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart hat am Montag der erste Prozess gegen die mutmaßliche „Reichsbürger“-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß begonnen. Wegen des großen Andrangs vor dem Gerichtsgebäude startete das Verfahren mehr als eine Stunde später als geplant. Den neun Angeklagten wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen und die sogenannte „Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens“. 29.04.2024 02:45 Min Die Freibadsaison startet! - Erste Stuttgarter Bäder öffnen wieder Es ist wieder so weit: Am vergangenen Samstag haben mit dem Höhenfreibad Killesberg und dem Freibad Möhringen die ersten Freibäder in Stuttgart die Badesaison eingeläutet. Besonders für die Möhringer war das ein wichtiger Tag. Denn ihr Freibad hatte im vergangenen Jahr wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Ein neuer Beckenkopf musste her. Zur feierlichen Wiedereröffnung gab es dafür 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern