Bike Boys auf Neckartour - Tag 4 Sonnenhof

Fünf Tage, fünf Etappen – jede Menge Sehenswertes und jede Menge Biergärten. Unsere Bike Boys sind in Marbach gestartet und über Ludwigsburg und Remseck nun schon in Stuttgart angekommen. Nach einem Besuch auf dem Erlebnisbauernhof Sonnenhof gerät der Zeitplan aber kräftig ins Wanken. Das Tourziel Fridas Pier in Stuttgart wird an diesem Tag nicht mehr erreicht. Was hat die Beiden aufgehalten?

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 03:10 Min Mit dem Floß über den Neckar - Schiltacher Flößer fahren von Plochingen nach Heidelberg Heute geht es los. Die Schiltacher Flößer aus dem Schwarzwald starten ihre große Neckarfloßtour. In acht Tagen wollen sie in Heidelberg sein. Auf einem Floß bestehend aus 15 schwarzwälder Nadelholzstämmen. Mit circa vier bis fünf Kilometer pro Stunde ist das erste Etappenziel für den Reisestart Bad Cannstatt. Wir haben sie beim Start ihrer Reise begleitet. 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 12.10.2023 02:51 Min Abriss der Rosensteinbrücke legt Wilhelma-Anleger trocken: Neckar-Käpt'n sucht Alternative und findet Bürokratie Der Abriss der Rosensteinbrücke muss sein. Seit Mai 2022 ist sie gesperrt. Anfang des kommenden Jahres sollen nun die Abrissarbeiten beginnen. Im Sommer müsste der Neckar für den Schiffsverkehr komplett gesperrt werden. Für den Neckar-Käpt’n, dessen Haupt-Anleger bei der Wilhelma liegt, eigentlich keine Option. Die höchsten Umsätze erzielt das Touristik- und Verkehrsunternehmen genau zu dieser 19.09.2023 02:20 Min Sicher und selbstständig zur Schule: Minister-Trio im Austausch mit Schülern Ob mit dem Roller, zu Fuß oder mit dem Fahrrad – wer allein zur Schule geht, muss aufmerksam sein. Stichwort Sicherheit im Straßenverkehr – darum geht es bei der heutigen Veranstaltung  „sicherer und aktiver Schulweg“.  Die Schüler der Ameisenbergschule sollen ihren Schulweg selbstständig bestreiten können. Das Minister-Trio aus Kultusministerin Theresa Schopper, Verkehrsminister Winfried Hermann und