Bietigheimer Hockeydamen werden ausgebremst

Es ist ein Hin- und Her in der 2. Hockey-Feldbundesliga. Am 24. April ist die im September 2019 gestartete Saison endlich fortgesetzt worden – seit dem letzten Wochenende ist sie aber wieder unterbrochen! Vom Deutschen Hockeyverband kam die Meldung, dass der anstehende Spieltag abgesetzt wird und das empfohlen wird, dass in dieser Saison keine weiteren Meisterschaftsspiele der 2. Bundesliga mehr ausgetragen werden. Das belastet auch das Damen Team des Bietigheimer Hockey und Tennis Club. Die Hockey-Damen haben dabei den Vorteil, dass sie den Klassenerhalt schon sicher haben, auch der Aufstieg in die erste Liga, wo sie in der Halle ja bereits spielen, ist außer Reichweite. Ob die Saison 19/20/21 annulliert wird, dass entscheidet sich in den kommenden Tagen. Weitertrainieren wollen die Mädels aber auf jeden Fall. Das Hygienkonzept mit Tests vor jedem Training funktioniert beim BHTC perfekt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 03:02 Min Julijan Cerkez vom HC Ludwigsburg steht bei der U18 EM im deutschen Tor Der deutsche Fußballnachwuchs hat sich gerade erst bei der U21 EM blamiert und ist ohne Sieg in der Vorrunde ausgeschieden. Deutlich besser hat es der Handballnachwuchs gemacht. Das DHB Team wurde am Sonntag Weltmeister im eigenen Land. Ebenfalls vor einem Heimturnier steht die U18 Hockeynationalmannschaft.  Am Wochenende startet in Krefeld die Europameisterschaft – mit Deutschland 19.05.2023 06:22 Min Abschiedstour von Erfolgscoach Markus Gaugisch bei der SG BBM Bietigheim Nur noch 2 Mal wird Markus Gaugisch die SG BBM Bietigheim Frauen als Cheftrainer in der Handball Bundesliga an der Seitenlinie coachen – dann ist Schluss. Gaugisch übernimmt dann das Amt des Frauenhandball Bundestrainers, dass er aktuell „nebenbei“ schon inne hatte zu 100 Prozent. Noch 2 Spiele die er genießen wird. Vor dem letzten Heimspiel 05.05.2023 02:53 Min Hockeytalente vom HC Ludwigsburg Der Hockeyclub Ludwigsburg ist breit aufgestellt und bietet sowohl im Männer- als auch im Frauenbereich Bundesligahockeysport. In den Teams spielen fast ausschließlich Sportlerinnen und Sportler aus der Region. 2 Mädels aus Marbach und Markgröningen fallen dabei aktuell – auch aufgrund ihres noch jungen Alters – ganz besonders auf! Die 16-järhige Verteidigerin Jessica Schwarz und die 26.04.2024 02:43 Min SG BBM Bietigheim empfängt im Champions League Viertelfinale Odense Handbold Im bisher größten Spiel der Vereinsgeschichte, dem EHF Champions League-Viertelfinale, trifft die SG BBM Bietigheim auf Odense Handbold. Das Hinspiel am Sonntag, 28. April, 14 Uhr, in der Ludwigsburger MHP Arena ist bereits das dritte Aufeinandertreffen mit dem dänischen Vizemeister in dieser Saison. Nach der Länderspielpause haben die SG-Ladies mit dem hart erkämpften 27:24-Derbysieg bei der