Bierkiste zum Rennauto umgebaut

Malte Zimmermann aus Berglen im Rems-Murr-Kreis hat sich eine Rennmaschine um eine Bierkiste gebaut. Damit hat es der Tüftler im Herbst sogar in die bundesweiten Nachrichten geschafft, weil die Polizei ihn und sein außergewöhnliches Gefährt auf der Straße stoppte.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 29:45 Min Der Amoklauf von Winnenden – 10 Jahre danach Am 11. März 2009 betritt ein ehemaliger Schüler die Albertville-Realschule in Winnenden. Dort erschießt er neun Schüler und drei Lehrerinnen. Auf seiner Flucht kommen drei weitere Menschen zu Tode. Schließlich wird der Amokläufer in Wendlingen von der Polizei gestellt und erschießt sich selbst. Auch 10 Jahre nach der schrecklichen Tat bleibt dieser Tag unvergessen. In 14.12.2023 02:59 Min Ein Avatar geht für Lenya zur Schule Viele Krankheiten sind so schwerwiegend, dass Betroffene nichtmehr am sozialen Leben, wie beispielsweise im Schulalltag teilhaben können. So ergeht es auch Lenya aus Aichwald. Das Kreismedienzentrum Esslingen hat gemeinsam mit dem Verein der Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen eine Lösung bereitgestellt. Durch einen Avatar kann Lenya dennoch am Unterricht teilnehmen. Sie leidet unter dem Kongentialen Myasthene 12.04.2024 02:40 Min Qualmende Reifen, fliegende Autos und gefährliche Monstetrucks - die Monstertruckshow der Gebrüder Frank Wer auf qualmende Reifen, fliegende Autos oder riesige Monstertrucks steht- der wird am Sonntag in Böblingen mit Sicherheit glänzende Augen bekommen. Ab 14 Uhr werden gigantischen Teile so manch ein Schrottauto förmlich zermalmen. Aber nicht nur rohe Gewalt ist dort zu sehen, sondern auch filigrane Technik. Ganz getreu dem Motto- wer braucht beim Auto schon 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an