Bierfest-Securities freigesprochen

Diese Woche sind zwei Security-Mitarbeiter freigesprochen worden. Sie hatten 2017 einem Mann auf dem Spaichinger Bierfest den Ellbogen ausgekugelt. Die Richertin entschied jedoch: Der Mann hatte die Situation selbst zugespitzt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 00:35 Min Haftstrafe nach tödlichem Unfall auf der A81 - LKW-Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss in Baustelle Knapp ein Jahr nach dem tödlichen Unfall auf der A81 ist der verantwortliche LKW-Fahrer zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige war im Mai 2023 unter Drogeneinfluss in eine Baustelle gekracht. Ein 52-jähriger Straßenarbeiter starb bei diesem Unfall. Der Angeklagte hat im Prozess die Vorwürfe eingeräumt- laut einem medizinischen Gutachten hatte er an dem Tag 14.12.2023 00:19 Min Was bedeutet die Verurteilung Langhans für die kommende Stichwahl? Mit 2,62 Prozent hat Daniel Langhans bei der Oberbürgermeisterwahl am 3. Dezember die wenigstens Stimmen der angetretenen fünf Kandidaten erhalten. Am Dienstagnachmittag hat er Einspruch gegen die Ulmer Oberbürgermeisterwahl erhoben. Nun prüft das Regierungspräsidium Tübingen den Einspruch auf Zulässigkeit. Er soll den Holocaust in einer seiner Reden in Ravensburg verharmlost haben, indem er die Machenschaften 07.12.2023 01:43 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Gerichtsprozess beginnt Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart. Der Angeklagte: ein junger  Mann. Ihm wird unter anderem versuchter Mord an mindestens 15 Menschen vorgeworfen. Die Stimmung im Saal: ziemlich neutral. Lediglich der mutmaßliche Täter scheint etwas verwirrt. Der 23-jährige Iraner habe im Juni in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde geworfen, die zum Glück von einem Ast abgelenkt wurde. 12.10.2023 02:40 Min Die neue Schöffenamts-Periode beginnt Der Angeklagte sitzt im Sitzungssaal 003 im Amtsgericht Neu-Ulm rechts am Fenster. Sein Verteidiger sitzt daneben. Der Staatsanwalt sitzt ihnen gegenüber auf der anderen Raumseite. In der Mitte des Saales ist ein Stuhl aufgebaut. Dort soll, wenn es ein oder mehrere gibt, der oder die ZeugIn Platz nehmen. Hinter dem Zeugen sitzt das Publikum und