Bier-Blindverkostung: Leibinger vs. Meckatzer

Das erste Bier des Tages trinken sie um 10 Uhr. Michael Weiß, Chef von Meckatzer Löwenbräu aus Heimenkirch im Landkreis Lindau, und sein Kollege Michael Leibinger von der Brauerei Max Leibinger aus Ravensburg haben sich viel vorgenommen: Im Medienhaus der „Schwäbischen Zeitung“ treten beide – an getrennten Tagen – zum Biertest an.

Gelingt es ihnen, ihr eigenes Bier blind aus sechs Proben zu erkennen? Hier erfahrt ihr, ob sie Oettinger, Beck\’s, Corona und ein Hanf-Bier von ihren eigenen Bieren unterscheiden können.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:34 Min Eröffnung des 84. Frühlingsfests Trotz des schlechten Wetters gab es großen Andrang auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Laut Veranstalter waren am Eröffnungswochenende rund 100.000 Besucher vor Ort. Wie jedes Jahr findet der traditionelle Fassanstich statt. Doch dieses Mal unterbrechen sechs Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA das Geschehen. Genau in dem Moment, als Wasen-Bürgermeister Thomas Fuhrmann im Göckelesmaier Festzelt ins Fass sticht. 15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und 02.02.2024 02:02 Min Auftakt zum 9. Stuttgart Craft Beer Festival Das Deutsche Reinheitsgebot ist für das Bier, so etwas wie die 10 Gebote für das Christentum. Heilig. Manchmal weichen Brauereien aber davon ab und erfinden das Bier neu. Als Gegenbewegung zur Industrie entsteht so das handwerklich gebraute Craft-Beer. Beim 9. Stuttgarter Craft Beer Festival 2024 trifft sich diese ganz besondere Handwerkszunft zum internationalen Szene-Treff. Thorsten