Biberacher Voltigier-Gruppe bereitet sich auf Landesmeisterschaften vor

Erst seit einigen Jahren gibt es bei der Reitervereinigung Biberach wieder eine Voltigier-Gruppe. Deshalb ist es für den Verein eine große Ehre, dass dieser Ende Juni die Landesmeisterschaften im Voltigieren ausrichten darf. Am eigentlichen Wettbewerb werden die Biberacher Sportlerinnen in diesem Jahr nicht teilnehmen. Trotzdem wird ihre Leistung am letzten Juni-Wochenende bewertet – den Meisterschaften geht ein Turnier auf Kreisebene voraus.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 03:30 Min RFV Fronhofen holt sechsten Platz beim Deutschen Voltigierpokal Im Sommer hatten wir Ihnen schon mal die Voltigiererinnen des RFV Fronhofen vorgestellt. Die Gruppe durfte vor kurzem in den hohen Norden reisen, um am Deutschen Voltigier Pokal teilzunehmen. Wie sich das Team aus Oberschwaben dort geschlagen hat, sehen Sie hier. 05.07.2023 03:08 Min Turnen auf dem Pferd: Die Kunst der Voltigierens Turnen – und das auch noch auf einem galoppierenden Pferd. Voltigieren ist eine große Kunst, für die es Konzentration und Körperspannung braucht. In Fronhofen im Landkreis Ravensburg gibt es eine Gruppe, die kann ihr Handwerk so gut, dass Sie die baden-württembergische Landesmeisterschaft gewonnen hat. Wir haben die Volti-Gruppe beim Training in der Reithalle besucht.   12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil-