BFV startet Abstimmung zum Saisonende - Das sagt der FV Illertissen

Der Bayrische Fußball Verband stimmt zurzeit über ein vorzeitiges Ende der Fußballsaison für die Amateurvereine ab. Bereits letztes Jahr ist die Saison wegen Corona verlängert worden. Doch ob Training oder Spiele aufgrund aktuell steigender Infektionen möglich sind bleibt fraglich. An der Abstimmung beteiligt ist auch der FV Illertissen. Die Abstimmung kam kurzfristig und man hätte sich in Illertissen ein früheres Handeln gewünscht. Rainer Bleser, Vorstandsvorsitzender des Vereins sieht auch ein Problem wegen Wettbewerbsverzerrung. Durch die unregelmäßigen Trainingseinheiten und das ungleiche Außmaß der Infektionen könne es nicht zu einem fairen Wettkampf kommen. Manche Vereine haben die Möglichkeit zu trainieren, andere dürfen nicht. Das wegfallende Training trifft aber auch die Jugendmannschaften hart. Das Mannschaftsgefühl leidet ebenso unter der Pandemie wie Tabellenplätze, Fanjubel und Spielvorbereitung.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:35 Min Sportüberblick: Eurocup und der Stand in den Fußball-Regionalligen Sechster Spieltag im Eurocup, ratiopharm Ulm muss nach Rumänien. Dort geht es gegen den Tabellenzweiten, Cluj-Napoca. Die Ulmer selbst befinden sich zwei Plätze dahinter und können mit einem Sieg die Rumänen überholen und mindestens auf Platz drei springen. Tip-Off ist morgen um 18 Uhr. Am Samstag geht es für die Ulmer dann in der Liga 04.04.2024 00:30 Min FVI Nachwuchsförderzentrum hat einen neuen Leiter Fabian Hummel wird ab der kommenden Saison Leiter des neuen Nachwuchsförderzentrums des FV Illertissen. Hummel wird die Jugendabteilung ab 2024/2025 neu ausrichten. Er übernimmt dabei die U19 sowie mit sofortiger Wirkung die U17. Hans-Jürgen Döringer scheidet aus beruflichen Gründen als Jugendvorstand aus. Der Verein dankt ihm für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit. 30.01.2024 00:33 Min Tobias Rühle verlässt den SSV Stürmer Tobias Rühle verlässt den SSV Ulm 1846 Fußball. Der Vertrag des 32-jährigen wurde aufgelöst. Rühle schließt sich nun mit sofortiger Wirkung dem FV Illertissen an. In 105 Partien für den SSV konnte Rühle 33 Treffer erzielen und bereitete 15 Tore vor. In der laufenden 3. Ligasaison kommt er auf 13 Einsätze, in denen er 22.11.2023 01:00 Min FVI und VfR wollen zurück in die Erfolgsspur Am Freitag eröffnet der VfR Aalen den 19. Spieltag in der Regionalliga Süd-West. Um 19 Uhr kommt es zum Traditionsduell bei den Kickers Offenbach. Außerdem ist es ein Verfolgerduell, denn die Hessen stehen auf Platz elf, einen Punkt hinter den Aalenern. Vor der starken Heimkulisse gehen die Offenbacher als Favorit ins Spiel. Der VfR konnte