Bewohner in Warthausen klagen über Verkehr

Streit um Verkehrsbelastung: Weil die Landesstraße Richtung Biberach bei Herrlishöfen häufig überlastet ist, wählen viele Autofahrer eine Abkürzung über den Weiler Barabein. Sehr zum Ärger der Anwohner.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 03:55 Min 110 Jähriges Jubiläum - "Mensch-ärgere-dich-nicht" Wann haben Sie das letzte Mal das Spiel “mensch-ärgere-dich-nicht“ gespielt? Heute Abend wäre ein guter Zeitpunkt, das Spielbrett mal wieder rauszuholen und sich natürlich möglichst lange NICHT zu ärgern – denn das Spiel feiert sein 110 Jähriges Jubiläum…. und wir feiern natürlich mit! Wir waren heute in der Stadt der Spiele in Ravensburg unterwegs und 02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in 04.09.2023 00:41 Min Schwerverletzte Person nach Auseinandersetzung mit Messer Im Winter war Markdorf in den Schlagzeilen, weil ein Mann in einem Geschäft seine Ex-Partnerin erschossen hatte. Erst vor einem Monat ist das Urteil zu lebenslänglicher Haft gefallen. Jetzt gibt es erneut schockierende Nachrichten aus Markdorf. Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend wurde eine Person schwer verletzt. Hier die bislang bekannten Einzelheiten.  29.08.2023 01:51 Min Angst auf der einen Seite, Ärger auf der anderen: "Letzte Generation" nimmt Esslingen ins Visier Die sogenannte „Letzte Generation“ hat Esslingen ins Visier genommen für ihre Proteste. Anfang der vergangenen Woche hat die Bewegung zum ersten Mal dort demonstriert – ohne sich festzukleben. Das haben sechs Aktivisten am Montagnachmittag nachgeholt. Durch ihre Klebeaktion haben sie den Verkehr stadteinwärts zur Hauptverkehrszeit lahmgelegt. Der Stau hat sich von der Maille-Kreuzung über die