Bewölkt: Ausstellung thematisiert den Himmel in der Kunst

In der Bibel tauchen sie als Versteck Gottes auf: Wolken im Speziellen und der Himmel im Allgemeinen haben den Menschen schon immer fasziniert. Genau diesem Thema widmet sich jetzt die neue Ausstellung der Galerie S BC pro arte in Biberach. „Bewölkt – Der Himmel in der Kunst“ heißt die neue Schau. Zu sehen sind Arbeiten von 15 Künstlern aus ganz Deutschland.

Mit dabei ist auch Hartmut Hahn aus Biberach. Der freie Künstler beschäftigt sich schon seit Jahren in mit Wolken. Vor allem die schweren Formationen vor einem Gewitter findet er spannend. Hahn studierte Medienkunst, absolvierte anschließend ein Meisterschülerstudium in Leipzig. Mittlerweile lebt er in Berlin und Biberach.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil-