Bewerbung abgegeben

Die Stadt will in die Fränkische Moststraße aufgenommen werden und bietet einiges dafür.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 00:27 Min Pflücken erwünscht: Ernteaktion „Gelbes Band“ startet wieder Obst pflücken erwünscht. In Aalen startet wieder die Ernteaktion „Gelbes Band“. Ein gelbes Band an Obstbäumen bedeutet, dass dort kostenlos und ohne Nachfrage für den Eigenbedarf geerntet werden darf. Die Stadt bittet jedoch darum, dabei vorsichtig vorzugehen. Grund für die Aktion ist, dass sonst Jahr für Jahr viele Kilogramm Obst ungenutzt bleiben und verderben. Einen 26.04.2024 00:28 Min Massive Schäden durch Frost bei Wein und Obst Der Frost im April verursacht massive Schäden im Weinbau in der Stuttgarter Region. Auch Streuobstwiesen mit Aprikosen und Kirschen sind davon betroffen. Vor allem die kalten Temperaturen über Nacht hinterlassen ihre Spuren. Laut dem Weinbauverband Württemberg sind bei einigen Winzern bis zu 50 Prozent der Anbauflächen zu Schaden gekommen. Frostschäden dieses Ausmaßes gab es das 12.03.2024 01:00 Min Umfrage: Was würden Sie Touristen hier in der Region zeigen? Wir haben uns gefragt, was für Sie besondere Orte in Ulm und der Region sind. Deshalb sind wir heute los und haben die Ulmerinnen  und Ulmer gefragt welche Orte sie Touristen auf jeden Fall zeigen würden. 28.02.2024 03:58 Min 1000 Schnittige Obstbäume - Ein Projekt für mehr Artenvielfalt Die Bodenseeregion ist einer der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, das erklärt auch die vielen Streuobstwiesen, die sich bei uns im Ländle aneinanderreihen. Aber die Obstbäume müssen auch intensiv gepflegt und geschnitten werden. Wir haben uns ein Projekt der Gemeinde Horgenzell zur Obstbaumpflege genauer angeschaut.