Betriebliches Impfzentrum am Stuttgarter Flughafen gestartet

Sozialminister Manne Lucha war heute zu Besuch am Stuttgarter Flughafen. Hier ist eines der ersten betrieblichen Impfzentren in Baden-Württemberg gestartet. Der Flughafen ist einer der Modellbetriebe, mit denen das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg die Einbeziehung der Betriebsärzte in die Impfkampagne testet. 12 unterschiedliche Betriebe der sogenannten kritischen Infrastruktur wurden dafür in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer ausgewählt. Ziel sei es irgendwann flächendeckend in den Betrieben zu impfen, dazu fehlt aber bislang ausreichend Impfstoff. Ende Juni könnte sich das ändern, dann rechnet das Sozialministerium mit einem Impfstart auch in anderen Betrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik 02.08.2023 02:51 Min Neue Werbekampagne sorgt bei Lehrkräften für erhitzte Gemüter Mit einer neuen Plakatkampagne möchte die Landesregierung gegen den Lehrkräftemangel an Schulen ankämpfen. Vor allem Quereinsteiger sollen damit angesprochen werden. Am Stuttgarter Flughafen findet sich neben dem auffälligen „HURRAAA!“ auch folgende Aussage auf den Plakaten: „Gelandet und gar keinen Bock auf Arbeit morgen? Mach was dir Spaß macht, und werde Lehrer oder Lehrerin.“ Ein Slogan, 08.05.2023 01:58 Min Wer zahlt? Stuttgart 21-Projektpartner streiten vor Gericht um Milliarden Euro von Mehrkosten Die Kosten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind in den vergangenen Jahren förmlich explodiert- von ursprünglich geplanten 4,5 auf mittlerweile schon 9,7 Milliarden Euro. Aber wie werden diese Mehrkosten aufgeteilt? Die Bahn möchte, dass sich die Vertragspartner daran beteiligen- die aber sagen Nein- es wurde ein Festbetrag vereinbart. Nun soll das Gericht entscheiden- heute war 23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit