Betriebe stellen vermehrt ein

Das Jahr 2017 war für den Arbeitsmarkt im Landkreis Sigmaringen ein überwiegend erfreuliches, besonders aus Sicht der Bewerber.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:33 Min Arbeitslosenzahlen im März Arbeitslosigkeit im März geht leicht zurück. Die Agentur für Arbeit hat die Arbeitslosenzahlen für den Monat März veröffentlicht. Demnach waren im Bezirk Ulm 9 536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im März des vergangenen Jahres waren es 10,8 Prozent mehr arbeitslose Personen. Die Arbeitslosenquote im März 2024 25.03.2024 00:39 Min Bayerische Landtag vergibt 652.000 Euro an den Landkreis Neu-Ulm Der bayerische Landtag vergibt 652.000 Euro an den Landkreis Neu-Ulm. Die Gelder sollen in drei große Projekte fließen. Das Deutsche Musikfest in Ulm und Neu-Ulm bekommt dabei als Großereignis in der Region die Hälfte der Fördergelder. Zum Musikfest Ende Mai werden um die 150.000 Besucher erwartet. Außerdem wird das Pilotprojekt Fassadenbegrünung des Neu-Ulmer Rathauses weiterhin 31.01.2024 00:33 Min Mehr Menschen ohne Job im Januar Die Zahel der Arbeitslosen in Schwaben ist im Januar gestiegen. Im Bezirk der Arbeitsagentur Ulm waren im Januar 9 788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 5,5 Prozent mehr als im Dezmeber 2023. Der Anstieg gibt aber keinen Grund zur Sorge, denn der Anstieg der Arbeitslosenzahlen ist zum Jahresbeginn üblich. Im Vergleich zum Januar 12.01.2024 00:39 Min Ausstellung "KLIMT - The Immersive Experience" wird bis Anfang April verlängert Nach den großen Publikumserfolgen u.a. in Los Angeles, Brüssel, Wien und Barcelona entpuppt sich „KLIMT – The Immersive Experience“ nun auch bei der Deutschlandpremiere in Ludwigsburg als Besuchermagnet! Rund 30.000 Tickets konnten die Macher der Multimedia-Show seit der Eröffnung Mitte November in Ludwigsburg verkaufen. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Ausstellung nun verlängert. Ursprünglich sollte