Besucherrekord auf dem Umzug in Kerkingen

Er wächst und wächst und wächst. Der Umzug in Kerkingen entwickelt sich immer mehr zu einem Besuchermagneten. Am Samstag dürften gut und gerne 10 000 Zuschauer das farbenfohe Spektakel verfolgt haben. 51 Gruppen und Motivwagen zogen in einem kilometerlangen Troß durch Kerkingen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 29:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.02.2024 Themen im Journal +++ Jede Menge Hexen, bunte Kostüme und beste Stimmung – Reporter Enrico Ferrari mischt sich beim großen Umzug in der Weil der Stadt unter die Narren +++ Die Pferde sind los – bereits zum 331. Mal findet in Leonberg der Pferdemarkt statt +++ Mann randaliert und zündet Wohnung an – in Bad 15.03.2024 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.03.2024 Themen im Journal +++ Bus und Bahn kostenlos – das will ein Bündnis mit einem Bürgerbegehren erreichen. Die Finanzierungspläne könnten den hier ansässigen Unternehmen sauer aufstoßen +++ Schwerer Unfall bei Rommelshausen – zwei Autofahrerinnen schwer verletzt +++ Hochzeit der Magnolienblüte in der Wilhelma +++ Lange Nacht der Museen in Stuttgart +++ Alte Handwerkskunst erhalten – 15.03.2024 02:35 Min Zünfte aus Baden-Württemberg beteiligen sich an Fasnets-Umzug in Frankreich Ja ist denn schon wieder Fasnet, werden sich viele beim Anblick dieser Bilder jetzt vielleicht denken. Aber keine Sorge, Sie haben nicht etwa ein Jahr verschlafen. Es ist immer noch Fasnet, zumindest in Frankreich. Dort wird die närrische Jahreszeit weit über den Aschermittwoch hinaus gefeiert. Für die baden-württembergischen Zünfte also ein perfekter Anlass Häs und 13.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.02.2024 Themen im Journal +++ Strobl empfängt Narren – etwa 420 Vetreter der Karnevals- und Fasnachtsvereine sind beim Empfang im Neuen Schloss dabei +++ Mit Pferdehandel und Festumzug – der traditionelle Leonberger Pferdemarkt geht heute zu Ende. Vorher fährt aber noch ein Riesen-Schiff durch die Innenstadt +++ Bombenfund finden Zuffenhausen und Korntal – am Montag wird