besondere Überraschung zum 100-jährigen Geburtstag: Hanna Paret fährt Rikscha

Eine herzliche Umarmung hier – leckerer Sekt dazu – die bunten Blumen dürfen auch nicht fehlen. Hanna Paret ist erstaunt, was ihr alles zum 100. Geburtstag geboten wird. Doch mit dieser Überraschung hat sie dann wirklich nicht gerechnet. Sachsenheims Bürgermeister Holger Albrich holt die Seniorin am Pflegeheim Sonnenfeld ab zu einer Rikschafahrt zum Ehrentag. Gemeinsam kutschieren die beiden durch die Straßen. Eine Premiere im Leben der 100-jährigen, die ihr sichtlich gefällt. Auch wir wünschen Hanna Paret alles Gute zum Geburtstag – und noch viele weitere Rikscha-Fahrten in Zukunft.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 09.02.2024 02:48 Min Bestechungsversuche helfen nicht - Flachter Strudelbachhexen erobern das Rathaus Mit mehr als 75 Prozent der Stimmen hat Jens Millow die Bürgermeisterwahl 2022 in Weissach gewonnen. Das hat ihn wohl ganz schön optimistisch gemacht, den Narren beim Rathaussturm erfolgreich entgegentreten zu können. Die Flachter Strudelbachhexen waren auf alle Verteidigungsstrategien des Bürgermeisters bestens vorbereitet. Mit Bestechungsversuchen und scharfen Worten hatte der versucht, die Bevölkerung auf seine 01.02.2024 00:30 Min Narren übernehmen am Wochenende das Zepter im Rathaus Die närrischen Tage gehen so langsam in den Endspurt, das heißt auch, die Rathäuser werden gestürmt und die Amtsinhaber abgesetzt. In Weil der Stadt blasen die Narren der Narrenzunft AHA am Sonntag um 14 Uhr zum Sturm aufs Rathaus. Angesichts der Übermacht der Narren wird Bürgermeister Christian Walter wohl keine Chance haben seine Amtsräume zu 29.01.2024 02:25 Min Närrisches Treiben in der Dämmerung - Endlich wieder Umzug in Steinenbronn Pünktlich um 16:33 Uhr ging es am Samstag los: Einmal durch Steinenbronn auf den Dorfplatz. 60 Narrengruppe und insgesamt über 1300 Hästräger waren dabei. Beim insgesamt sechsten Dämmerungsumzug in Steinenbronn. Zum ersten Mal seit 5 Jahren findet der Umzug wieder statt. Nicht zuletzt auch wegen Corona wurde er öfter verschoben. Das lange Warten hat sich