Besondere Post: Kinder schreiben ans Christkind

Seit 14 Jahren gibt es in der Vorweihnachtszeit in Biberach eine ganz besondere Poststelle: Die Christkindles-Post auf dem Christkindles-Markt. Tausende Kinder geben hier ihre selbst gemalten oder geschriebenen Wunschzettel an das Christkind ab. Wir haben uns den Stand mal genauer angeschaut – und zeigen Ihnen, was mit den Briefen passiert, sobald sie im Briefschalter landen…

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 03:30 Min Der Steiff Adventsmarkt startet heute Teddybären sind als Spielzeuge kaum noch weg zu denken. Aber wussten Sie weshalb es „Teddy“bär heißt? Richard Steiff, Margaretes Neffe, entwarf 1902 einen Spielbären mit dem Namen Bär 55 PB. Dank des amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt erhielt der zunächst namenlose Bär seinen bis heute bekannten Namen Teddy. Roosevelt weigerte sich bei einem Jagdausflug, einen angebundenen 28.11.2023 02:00 Min Ulmer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet Der Weihnachtsmarkt lockt mit festlich beleuchteten Gassen, dem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, — und dem Klang von Weihnachtsliedern. Trotz der Diskussionen über die gestiegenen GEMA Gebühren für Weihnachtsmärkte für das Spielen von Weihnachtsliedern, wurde der Ulmer Weihnachtsmarkt gestern eröffnet. Traditionell gaben die St. Georgs Chorknaben und die junge Bläserphilharmonie Weihnachtslieder zum Besten. Nach 12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil-