Beschränkung gekippt- auch größere Läden dürfen öffnen

Die Erleichterung bei vielen Ladenbesitzern ist groß: wenn sie ihre Verkaufsfläche auf 800 Quadratmeter begrenzen, dürfen von heute an auch wieder große Geschäfte öffnen. Dafür hatte auch das Kaufhaus Bantel in Schorndorf geklagt. Die kurzfristige Richtlinien-Änderung der Landesregierung kam für die meisten aber ziemlich überraschend.  

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:47 Min Lagerhalle brennt - Feuer bei Spielzeughersteller verursacht Schaden in Millionenhöhe Rund 150 Einsatzkräfte löschen am Montagnachmittag einen Großbrand. In einer Lagerhalle des Holzspielzeugherstellers Dusyma im Schorndorfer Stadtteil Miedelsbach ist ein Brand. Um 16:55 Uhr werden die Einsatzkräfte alarmiert – ein automatischer Brandmelder hatte den Alarm ausgelöst. Insgesamt ist die Feuerwehr mit Rund 18 Einsatzwägen vor Ort. Bereits kurze Zeit nach Eintreffen der Löschtrupps am späten 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an 21.03.2024 02:51 Min Menschenkette durch den Hallschlag gegen Rassismus Fast jeder vierte in Deutschland erfährt Rassismus – heute zum internationalen Tag gegen Rassismus haben in Baden-Württemberg mehrere Aktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden – auch Stuttgart war dabei. Im Stadtteil Hallschlag haben rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulen eine Menschenkette gebildet. Die Kinder der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule und der Lessing Schulen bringen den Stadtteil 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei