Berufsorientierung: Was willst du? Was kannst du?

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der beruflichen Orientierung. Zum einen bei der Ulmer Bildungsmesse, wo Schülerinnen und Schüler direkt mit Unternehmen und Hochschulen über mögliche berufliche Perspektiven sprechen können. Und zum anderen am Ulmer Kepler-Gymnasium. Dort beginnt die berufliche Orientierung schon im Unterricht. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:29 Min Der Weg zum Traumjob - Schüler probieren sich auf der Ausbildungsmesse in Senden aus Informieren und starten, anstatt abzuwarten! Auf der Ausbildungsmesse in Senden stellen 40 Aussteller Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten genauer vor. Hier können sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern informieren, Fragen stellen und vor allem auch sich ausprobieren. Wichtig ist, keine Angst zu haben auch mal eine Ausbildung abzubrechen. Der Weg zum Traumjob ist wahrlich kein einfacher. Aber 12.03.2024 01:04 Min Ihre Grußbotschaften vom Tag der offenen Tür Ihre Grußbotschaften vom Tag der offenen Tür 09.02.2024 02:31 Min Erfolgreich ausgebildet: bei Hirn Immobilien in Ulm Ausbildung oder Studium? Diese Frage stellen sich viele junge Leute nach ihrem Schulabschluss. Die Vorteile einer Ausbildung sehen viele auch in Alltagssituationen, wie des korrekten Umgangs mit Kunden oder eine formale Email. Weitere Vorteile ergeben sich aus der jeweiligen Ausbildung. Felix Grässle hat seine dreijährige IHK Ausbildung bei Hirn Immobilien in Ulm gemacht und erzählt 06.02.2024 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.02.2024 Themen im Journal +++ Gefährten auf vier Beinen – im Tierschutzheim Böblingen warten viele Hunde und Katzen auf ein neues Zuhause. Umweltministerin Thekla Walker hat sich vor Ort ein Bild gemacht +++ Kultusministerium startet zweite Werbekampagne zur Gewinnung von Lehrkräften – die erste im vergangenen Jahr hat einen echten Shitstorm ausgelöst +++ Lufthansa-Streik hat auch