Berufsjäger zieht Wildschwein-Babys auf

Michael Oschlies und Carina Roth haben seit drei Monaten kaum eine freie Minute mehr. Seitdem die Wildschweinbabys Lotte und Fridolin bei Holzarbeiten ihre Mutter verloren hatten, ziehen die beiden Justinger die ungewöhnlichen Haustiere alleine auf. Das macht jede Menge Arbeit und eine wörtliche Sauerei. Doch der Berufsjäger und seine Freundin haben viel Freude daran – und sind ganz nebenbei auch ein beliebter Pilgerort für alle Kinder aus der Gemeinde.

Video: Selina Ehrenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 04:17 Min Die Deutsche Sattelsau eine vom Aussterben bedrohte Schweinrasse Haben Sie schon mal was von der Deutschen Sattelsau gehört? Das ist eine besondere Schweine-Rasse die vom Aussterben bedroht ist. Auf der Genussmesse „Brobiera“, die dieses Wochenende in Neu-Ulm im Wiley-Club stattfindet, will eine Großfamilie aus dem Raum Ehingen auf das besondere Produkt „Fleisch von der Sattelsau“ aufmerksam machen. Wie diese Tiere hier leben und 28.02.2024 03:58 Min 1000 Schnittige Obstbäume - Ein Projekt für mehr Artenvielfalt Die Bodenseeregion ist einer der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, das erklärt auch die vielen Streuobstwiesen, die sich bei uns im Ländle aneinanderreihen. Aber die Obstbäume müssen auch intensiv gepflegt und geschnitten werden. Wir haben uns ein Projekt der Gemeinde Horgenzell zur Obstbaumpflege genauer angeschaut.  13.02.2024 00:45 Min Feuerwehr kämpft mit widerborstigen Hängebauchschwein Vergangenen Freitag ist die Feuerwehr Sindelfingen über ein freilaufendes Schwein informiert. Beim Eintreffen fand sie aber kein Wildschwein, sondern ein wohl ausgesetztes Hängebauchschwein in einem Waldstück. Gemeinsam mit Polizei, Revierjäger und Förster startete eine Verfolgungsjagd durch den Wald. Trotz mehrerer scheinbar erfolgreicher Einfangversuche durch die Feuerwehr konnte sich das Tier immer wieder befreien. Schließlich konnten 27.09.2023 04:38 Min Pilzanbau am Bodensee Im Herbst machen sich wieder viele Pilzsammler auf den Weg in den Wald, um leckere Pilze zu sammeln. Wer es sich aber etwas leichter machen und trotzdem nicht auf Pilze in Bio-Qualität verzichten möchte, der wird bei Leonard Kaltenbrunner fündig. Er baut auf dem Helchenhof in Überlingen-Bonndorf Edel-Speisepilze an. Neben den bekannteren Sorten wie dem