Benjamin Wolf - Gründer der Stiftung Stay

2013 hat Benjamin Wolf die Stiftung Stay gegründet. Die will Entwicklungshilfe neu definieren. In Zusammenarbeit mit Sozialunternehmern vor Ort in Afrika soll so eine nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit entstehen, die für Benjamin Wolf der Ausweg aus Armut sein kann.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 25:20 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.08.2023 Themen im Journal +++ Der Polizei fehlt Nachwuchs – Ralf Kusterer, der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft gibt Innenminister Strobl die Schuld dafür +++ Politische Sommertour – Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut informiert sich bei verschiedenen Unternehmen über die Transformation der Automobilwirtschaft +++ Tödlicher Unfall bei Geislingen – 18-jähriger Fahranfänger kommt ums Leben +++ Nach Brand in Liebfrauenkapelle – 01.08.2023 02:21 Min Armutsbekämpfung in Uganda - für solche Projekte werden die Spendengelder der Stayrider-Tour eingesetzt Acht Wochen lang hat sich Stayrider Jürgen Hofer auf dem Sattel förmlich den Hintern aufgerissen- bei seiner zweiten Spendentour für die Stiftung Stay wollte er wieder eine möglichst hohe Spendensumme sammeln. Mehr als 110 000 Euro sind wieder zusammengekommen. Wir haben die Tour des Stayriders von Deutschland nach Asien und zurück mit wöchentlichen Videos begleitet 22.06.2023 03:08 Min Vom Regen ins "Schlaraffenland" - Stayrider Jürgen Hofer ist in Italien angekommen und gönnt sich dort Koffein-Doping für die Laune Mehr als 10 000 Kilometer liegen schon hinter dem Stayrider. Vergangene Woche ist er aus Asien nach Griechenland übergesetzt. In dieser Woche ging’s nun von dort mit der Fähre nach Italien. Und das Wetter hat bei seinem Abschied aus Griechenland keine Rücksicht auf die sowieso schon müden Beine genommen. Aber schon bei der Überfahrt und 08.06.2023 02:31 Min Willkommene Abkühlung für geschundenes Sitzfleisch - Stayrider Jürgen Hofer ist an der türkischen Riviera angekommen Nach dem kurzen Abstecher ist Stayrider Jürgen Hofer zurück in der Türkei. Mittlerweile hat er bereits mehr als 7 500 Kilometer und ist an der türkischen Riviera angekommen. Und was für uns in Ferienländern fast schon normal ist, das setzt beim Stayrider scheinbar jede Menge Glückshormone frei. Der Anblick des Meeres. 15.000 Kilometer in zwei