Benjamin Maerz - Sternekoch und Buchautor

Benjamin Maerz ist 1988 in Ludwigsburg geboren. Nach dem Tod seines Vaters hat er das Restaurant und das Hotel Rose in Bietigheim-Bissingen übernommen. Den Betrieb führt er zusammen mit seinem Bruder. Im Jahr 2013, nach seinem Studium im Bereich Food Management, hat er sich voll auf diese Aufgabe konzentriert. Mit Erfolg. Schon im Herbst 2013 wurde er für seine Leistungen in der Küche mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Den hält er auch heute noch. Benjamin Maerz galt damals als der jüngste Chefkoch Deutschlands in einer Sterneküche.

Ende letzten Jahres hat er das Buch „Heimat – weite Welt“ veröffentlicht. In dem Buch stellt er nicht nur Gerichte aus seinem Restaurant vor. Es ist auch persönliches über den Sternekoch zu erfahren. Über das Buch, die deutsche Spitzenküche und seine Startschwierigkeiten im Betrieb spricht er im Stadtgespräch mit Moderator Günter Seibold.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 04:16 Min Kochen mit Bine in Weißenhorn Die Gourmetküche, zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Qualität und Kreativität aus. In diesem kulinarischen Bereich legt man großen Wert auf die Auswahl hochwertiger Zutaten, innovative Zubereitungsmethoden und eine kunstvolle Präsentation der Gerichte. Bei “Bine” dürfen die Kursgäste auch an die Töpfe, wenn sie diese Art des Kochens nicht beherrschen. Die Dame, die wir Ihnen jetzt 23.10.2023 12:10 Min Stadtgespräch Stuttgart mit Frank Stäbler Frank Stäbler ist der erfolgreichste deutsche Ringer aller Zeiten. Mehrfacher Weltmeister, zuletzt Medaillengewinner bei Olympia. Doch was sind die Grundlagen seiner Karriere? Gibt es die Frank-Stäbler-Formel für Motivation und Erfolg? Darüber spricht er in seinem ersten eigenen Buch. Wie bereite ich mich auf einen Kampf vor? Wie gestalte ich dessen Ablauf? Wie gehe ich mit 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 23.04.2024 03:32 Min Milya´s Tagebuch Der 23. April ist nicht nur der Tag des Bieres, sondern auch der Tag des Buches. Und der erinnert uns daran vielleicht mal wieder öfter zum Buch zu greifen und zu lesen. Vor allem für Kinder ist lesen wichtig. Mit 8 Jahren klappt das bei den meisten auch schon ganz gut, aber welches Kind schreibt