Benefizkonzert zugunsten der Ukraine

Helfen mit Rock, Folk, Blues und Gesang – das ist das Motto das hinter einem eher spontanen Benefizkonzert zugunsten der Ukraine steckt. Stattfinden soll das Ganze morgen auf dem Pfleghof in Langenau. Mitorganisiert wird das Benefizkonzert von Jochen Lutsch alias Jo! Loop. Er ist Ihnen vielleicht kein Unbekannter, zumindest wer in Langenau wohnt, kennt ihn bestimmt. Im vergangenen Jahr hat der Musiker mit seinen Konzerten auf Bestellung für Unterhaltung vor der eigenen Haustür gesorgt, jetzt kann man ihn wieder auf einer Bühne erleben. Und nicht nur ihn. Gleich vier lokale Musikgrößen treten morgen beim familienfreundlichen Benefiz Open Air auf dem Pfleghof in Langenau auf.  Julia Constantin hat sich mit Jochen Lutsch vorab schon dort getroffen und einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert mitgebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 04:27 Min Sitz, Platz, Aus – Wir waren bei einer Hundeführerscheinprüfung dabei Wann kommt der Hundeführerschein in Baden-Württemberg? Vor jetzt fast Drei Jahren hat die grün-schwarze Koalition einen „verpflichtenden Sachkundenachweis für Hundehalter“ angekündigt. Wirklich passiert ist bis jetzt noch nichts. Immer wieder wurde der Termin verschoben. Aktuell sollen es ab 2026 so weit sein. Tierschutzverbände, Hundeschulen, Halter und Halterinnen hängen derzeit in der Luft. Viele machen den 19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor. 05.03.2024 02:31 Min Musik für den guten Zweck - Der Musikmarathon am 16. März Der Musikmarathon im ROXY Ulm am 16. März 2024 ist ein Benefizfestival, das von der Organisation „einsatz – Musik für Menschen in Not e.V.“ organisiert wird. Dieses Event vereint engagierte Organisatoren, über 50 freiwillige Helfer, mutige Musiker, unterstützende Unternehmen und eine große Portion Spaß, um soziale Projekte sowohl lokal als auch global zu fördern. Mit 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß.