Beispielloses Führungschaos

Mit einer Mitgliederbefragung wollte die SPD Baden-Württemberg schon vor dem Landesparteitag in Sindelfingen am Samstag für Klarheit sorgen. Doch nach dem knappen Ausgang zwischen Leni Breymaier und Herausforderer Lars Castellucci sowie dem Rücktritt der Amtsinhaberin, ist alles nur noch chaotischer.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 26:02 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.02.2024 Themen im Journal +++ Chaos in Biberach – die Bauernproteste vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen eskalieren. Die Partei sagt die Veranstaltung daraufhin ab +++ Konstruktive Kritik statt Polemik – der politische Aschermittwoch der SPD in Ludwigsburg. Verbale Seitenhiebe gibt es aber dennoch, zumeist gegen die AfD +++ Fahrerflucht eines 87-Jährigen endet in der Schaufensterscheibe 28.09.2023 23:39 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.09.2023 Themen im Journal +++ Nur eine statt zwei Religionsstunden. Pensionierte Lehrkräfte, die in den Unterricht zurückkehren. An der Lindenschule in Ostfildern ist der Lehrermangel deutlich zu spüren +++ Strobl tritt beiseite, Hagel ins Rampenlicht – der 35-Jährige hat nun offiziell seine Kandidatur zum Parteivorsitzenden der CDU erklärt +++ Lehrerin bei Brand in Realschule leicht verletzt 28.09.2023 02:48 Min Manuel Hagel will neuer Parteivorsitzender der CDU werden - Votum für ihn fällt einstimmig aus Am Montag hat Thomas Strobl angekündigt, dass er im November nicht mehr zur Wahl zum Parteivorsitzenden antreten wird- einen Nachfolger hat er schon zu diesem Zeitpunkt im gleichen Atemzug genannt: Manuel Hagel soll übernehmen. Seit gestern Abend ist das nun auch offiziell. Bei einer Konferenz mit Landesvorstand und Kreisvorsitzenden erhielt Hagel für seine Kandidatur ein 23.08.2023 25:00 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.08.2023 Themen im Journal +++ Bootsverleiher am Max-Eyth-See ruft nach Hilfe – der See ist mit der Hornblatt-Pflanze zugewuchert, der Bootsverleih nur eingeschränkt möglich. Wochenlang hat die Stadt seinen Hilferuf aber ignoriert +++ Mahnmal des russischen Angriffskrieges – in Stuttgart steht ein zerschossener Krankenwagen aus der Ukraine +++ Polizei sucht Zeugen – Auto auf Parkplatz in