Beim Treppenbauunternehmen Wiehl ist die Nachfolge gesichert

Für viele Familienbetriebe in der Region stellt die Unternehmensnachfolge ein massives Problem dar. Beim Treppenbauunternehmen Wiehl in Bingen ist das anders: Die 22-jährige Kim Wiehl wird die Firma eines Tages in vierter Generation übernehmen. Wie sie sich nach ihrer Schreinerlehre in dem Treppenbauunternehmen auf diese Aufgabe vorbereitet: Wir haben sie besucht.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  02.08.2023 26:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.08.2023 Themen im Journal +++ Werbekampagne des Landes für neue Lehrkräfte sorgt für Fassungslosigkeit – Lehrerverbände sprechen von Niveaulosigkeit +++ Wohnungsbau in Stuttgart ist am Boden – im vergangenen Jahr wurden so wenige Wohnungen wie schon lange nicht mehr gebaut. Die Baugewerkschaft gibt der Politik die Schuld +++ Streit um Mehrkosten bei S21 – Bahn beziffert 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    27.03.2024 03:33 Min Trainieren mit Kind - Rückbildung effektiver gestalten Rektusdiastase ist ein Zustand, bei dem die beiden Stränge der vorderen Bauchmuskulatur auseinanderweichen und eine Lücke bilden, die mehr als zwei Fingerbreit sein kann. Dieser Zustand tritt häufig nach Schwangerschaften oder bei starkem Übergewicht auf, da die Bauchmuskelstränge zur Seite rutschen, um Platz für das Wachstum zu schaffen, und anschließend instabil bleiben. Dies führt zu