Beim Speed-Dating kommen sich Ingenieure und Unternehmen näher

Ingenieure sind Mangelware, auch in der Region Lindau. Die Initiative „Karriere im Süden“, der die Landkreise Lindau, Ravensburg, Konstanz und der Bodenseekreis angehören, will das ändern. Dazu lädt sie alljährlich Studierende in die Bodenseeregion ein. Sie besichtigen dort unterschiedliche Unternehmen und können sich beim „Markt der Möglichkeiten“ über Karrierechancen in verschiedenen Unternehmen informieren. Der fand in Lindau in einer besonderen Form statt: Als Speed-Dating, bei dem sich Studierende und Unternehmen zwanglos kennenlernen konnten. Und einige kamen sich näher.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:18 Min Süddeutsche Motorrad-Ausstellung SÜMA 2024: Hier schlagen die Herzen von Motorradfans höher Bei diesen Geräuschen schlagen die Herzen von kleinen und großen Motorradfans schneller. Über 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche voll mit den schnellsten, schönsten und vielfältigsten Motorrädern, Rollern, Quads und Co.. 23 Motorradmarken, die überwiegend von regionalen Vertragshändlern vergangenes Wochenende ausgestellt und präsentiert wurden – auf der 31. Süddeutschen Motorrad-Ausstellung auf dem Messegelände der Südwestmesse in Villingen-Schwenningen. Und 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht 18.10.2023 03:17 Min Oberschwabenschau feiert Eröffnung Eine der größten Messen für Verbraucher und Landwirtschaft in Süddeutschland hat seine Tore geöffnet. Fünf Tage lang soll Sie dieses Jahr gehen, einer der Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz. Neu ist das Zelt zu den Trends rund um E-Bikes und Caravaning – alt bewährt ist die Dauerausstellung „Der grüne Pfad“. 08.09.2023 03:01 Min Home&Garden Messe feiert 20. Jubiläum Auf Schloss Salem gibt’s was zu feiern! Die Home and Garden Messe feiert Ihr 20. Jubiläum. Von Donnerstag bis Sonntag werden zahlreiche Gartenfreunde und Interessierte auf dem Schlossplatz des alt ehrwürdigen Schlosses erwartet. Wir konnten direkt nach der Eröffnung mit den Verantwortlichen sprechen und konnten uns selbst von der Vielfalt überzeugen lassen.