Beim Calisthenics ist Muskelkater garantiert

Seit ein paar Wochen gibt es auf der Hinteren Insel in Lindau einen Calisthenics-Park. Samuel Fritz und seine Freunde geben dort nun immer dienstags und samstags kostenlose Kurse. LZ-Redakteurin Julia Baumann hat einen getestet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:33 Min Trainieren mit Kind - Rückbildung effektiver gestalten Rektusdiastase ist ein Zustand, bei dem die beiden Stränge der vorderen Bauchmuskulatur auseinanderweichen und eine Lücke bilden, die mehr als zwei Fingerbreit sein kann. Dieser Zustand tritt häufig nach Schwangerschaften oder bei starkem Übergewicht auf, da die Bauchmuskelstränge zur Seite rutschen, um Platz für das Wachstum zu schaffen, und anschließend instabil bleiben. Dies führt zu 19.01.2024 02:55 Min Stuttgarter Kickers sind zurück auf dem Trainingsplatz Nach über 3 Wochen Winterpause haben die Blauen die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Jetzt gilt es sich fit zu machen für das erste Pflichtspiel in der Regionalliga am ersten März-Wochenende. (02.03 – 14.00 Uhr – Gazistadion auf der Waldau – Stuttgarter Kickers vs TSV Steinbch Haiger) Winterfahrplan: Samstag, 20. Januar 2024 – Testspiel 03.08.2023 26:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.08.2023 Themen im Journal +++ „Wahre Preise“ bei Penny – Discounter erntet nicht nur Beifall für seine Kampagne +++ Auf dem Tretboot, aber hoffentlich nicht in Seenot – Gesundheitsminister Manne Lucha tauscht sich mit Jugendgemeinderäten aus +++ Allensbach-Umfrage – Mehrheit im Land für Özdemir als Kretschmann-Nachfolger +++ 2. Estival in Esslingen startet am Freitag +++ Tina 03.08.2023 03:02 Min Karatekick im Trainingscamp Tamm Tamm ist derzeit ein Mekka des Karatesports: Die Gemeinde richtet noch bis morgen ein riesiges Trainingscamp aus. Bis zu 1000 Karatekas lernen dabei von internationalen Top-Trainern. Ein Ziel haben dabei alle: Ihre Kampfkünste auf ein Maximum bringen – Ob ihnen das gelingt? Wir haben mal in einer Halle beim sogenannten „Gashukku“ vorbeigeschaut. „Gashukku“ – das