Behördenleiter geht in den Ruhestand

Fast 13 Jahre lang hat Hartmut Keßler das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Stetten am kalten Markt geleitet. Nun ist der Behördenleiter, der für rund 800 Mitarbeiter zuständig ist, in den Ruhestand verabschiedet worden. Bei der Feierstunde wurde Keßler als „ehrlich loyal und als Menschenfreund“ beschrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 13:39 Min Stabwechsel in der Ulmer Kinderklinik Vor wenigen Tagen – am 15. April um genau zu sein – ging in Ulm eine kleine Ära zu Ende. Nach 27 Jahren übergab Professor Dr. Klaus-Michael Debatin die Leitung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Ulm an seinen Nachfolger. Heute war er bei uns zu Gast im Studio. Julia Constantin hat mit 28.03.2024 00:40 Min Hoher Schaden bei Brand in einer Schreinerei Bei einem Brand in einer Schreinerei in Filderstadt-Bernhausen ist ein Schaden von etwa 500 000 Euro entstanden. Gegen 17:20 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, dass es aus einer Lagerhalle stark rauchen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurze Zeit später waren bereits Flammen und eine weithin sichtbare Rauchsäule zu sehen. 14.03.2024 04:17 Min Bundeswehr führt auch in diesem Jahr Fallschirmübungen am Bodensee durch. Fallschirmjäger unserer Bundeswehr sind sogenannte Kräfte der ersten Stunde. Sie werden hinter feindlichen Linien abgesetzt, um dort zum Beispiel Geländeabschnitte einzunehmen. Dazu müssen die Fallschirmjäger in Übung bleiben und ihre Lizenz stetig erneuern. Die Bundeswehr bezeichnet diese Übungsaktion als „Sprungdienst“. Gestern sollte so ein Sprungdienst hier im Ländle absolviert werden, wenn, tja wenn das Wetter 26.01.2024 00:40 Min Ministerium will Ideen für die "Justiz der Zukunft" sammeln Auf dem Weg zu einem moderneren Rechtsalltag und mehr Transparenz will das Justizministerium eine offene Debatte anstoßen und Ideen seiner Mitarbeiter, von Unternehmern und der Öffentlichkeit sammeln. Den Startschuss für das Projekt „Zukunftsgerichtet- den Rechtsstaat gemeinsam voranbringen“ hat am Freitagmorgen Justizministerin Marion Gentges (CDU) gegeben. Auf der Homepage https://zukunftsgerichtet.de/ können sich Justizmitarbeiter, Unternehmen, aber auch die