Bedarf an Betreuung im Landkreis Tuttlingen steigt

Die Zahl der Menschen, die im Landkreis Tuttlingen unter rechtlicher Betreuung stehen, steigt stetig an. 2004 waren es noch rund 970 Personen, heute sind es über 1000.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 02:23 Min Wie sicher ist die Innenstadt für Senioren? - Sicherheitsbegehung mit den Ältesten In sogenannten „Exploratory Walks“ – oder Sicherheitsbegehungen – können Bürger ihren Stuttgarter Stadtteil erkunden und Feedback dazu geben was für sie ein Sicherheitsrisiko darstellt oder anderweitig verbesserungsfähig ist. Die Stadt Stuttgart versucht mit den ‚Spaziergängen‘ in 23 Bezirken mehr darüber zu erfahren, wie die Verwaltung das Sicherheitsgefühl der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen erhöhen kann. In dieser Woche 04.12.2023 02:04 Min Mit Fromm Reisen ans gewünschte Ziel! Konzerte, Städtereisen oder einfach mal ein kleiner Kurztrip. Je älter man wird, desto weniger kann man sich eventuell aufraffen solche Reisen anzutreten. Doch mit Fromm Reisen ist für alles gesorgt. Mit dem Bus geht’s komfortabel ans gewünschte Ziel und das Hotel ist auch mit dabei. Alles altersgerecht abgestimmt und so unkompliziert wie nur möglich, damit 27.10.2023 03:14 Min Familiäres Wohnen im Alter - in Krummwälden wohnen Senioren in WGs zusammen Für viele ältere Menschen ist der Umzug in ein Pflegeheim die ungewollte Endstation des Lebens. In Krummwälden bei Göppingen ist das anders – hier Leben 21 Seniorinnen und Senioren in zwei Wohngemeinschaften mitten im Grünen zusammen. Die Bewohnenden sind umgeben von Eseln, Hühnern und einem Therapiehund. Sie kochen gemeinsam, gehen spazieren und leben zusammen wie 23.04.2024 00:38 Min 200 einsame und/oder bedürftige Senioren feiern in der Almhütte Royal So viele feiernde Senioren auf einem Fleck, die gab es gestern Nachmittag auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Gudrun Nopper, Ehefrau von Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper, lud 200 bedürftige und/oder einsame Senioren in die Almhütte Royal auf dem Frühlingsfest ein. Für die Feiermeute gab es Kaffee und Kuchen, aber auch ein buntes Unterhaltungsprogramm unter anderem von