Bayerns Wirtschaft wächst stark im Zeitraum von 2010 bis 2020 

Nach Mitteilung des Bayerischen Landesamts für Statistik erhöht sich das nominale Bruttoinlandsprodukt in Bayern in der Dekade 2010 bis 2020 um rund 38 Prozent.

Hierbei wachsen die kreisfreien Städte mit fast 40 Prozent etwas stärker als die Landkreise mit nicht ganz 37 Prozent.

Lag das Bruttoinlandsprodukt je Einwohner für den Regierungsbezirk Schwaben im Jahr 2010 noch bei etwas mehr als 31.000 so sind es 10 Jahre später fast 40.000

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:30 Min Discountkette Woolworth soll verkauft werden Das auch in Geislingen, Leipheim, Ulm und Vöhringen vertretene Kaufhaus Woolworth steht laut der „Lebensmittel Zeitung“ zum Verkauf. Der Unternehmer Stefan Heinig sucht nach Investoren, um die Kette wahrscheinlich weiterzuführen. Rothschild & Co, ein Unternehmen für Investment-Spezialisten, wurde beauftragt, potenzielle Käufer zu finden. Eine offizielle Stellungnahme von Woolworth zu den Marktgerüchten oder Spekulationen liegt nicht 02.04.2024 00:39 Min Andreas Knittel rückt als Vorstand der IHK-Regionalversammlung für Eva Treu nach  Andreas Knittel rückt als Vorstand der IHK-Regionalversammlung für Eva Treu nach. Der Regionalgeschäftsführer der IHK, informierte über diese personelle Veränderung bei der neuesten IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm. Aufgrund von Eva Treus Ausscheiden, war eine Nachwahl im Vorstand erforderlich. Die Mitglieder der Regionalversammlung wählten den Geschäftsführer der Knittel GmbH Abfallentsorgung in Vöhringen einstimmig in den Vorstand. Zudem wurde 05.03.2024 00:35 Min Bayern - Landesweiter Probealarm Mitte März Am Donnerstag, nächste Woche (14. März) findet ein Probealarm in Bayern statt. Um 11 Uhr ertönen die Sirenen. In Bayern werden die Sirenenwarnsysteme und die WarnApp NINA überprüft. So wird wieder am 14. März um 11 Uhr ein Heulton erklingen. Die Sirenen der Gemeinden und Kreisverwaltungsbehörden, sowie von anderen Warnsystemen, ertönen für eine Minute. Dabei 21.02.2024 05:20 Min Tag der Mundart - Mit Hillu Stoll Wissen Sie, wie ein echter Schwabe zu Handschuhen sagt? Oder warum im einem Ort der Dachboden „Kern“ und im andren „Behne“ heißt? Das sind alles Besonderheiten, die unseren Schwäbischen Dialekt ausmachen. Heute ist der Tag der Mundart und wir wollen zusammen mit Ihnen das ein bißchen feiern. Felix Achberger ist dazu der großen Frage nachgegangen: