Bayern verlängert den Lockdown

Nach den anderen Bundesländern hat heute Mittag auch das Kabinett in Bayern die neuen Regelungen bestätigt, die gestern von den Ministerpräsidenten der Länder und der Bundeskanzlerin getroffen wurden. Demnach wird der Lockdown bis zum 7. März weiter verlängert werden. Ein Ende stellt die Politik in Aussicht, wenn die 7-Tage-Inzidenz von 35 unterschritten wird.

Bereits ab dem 22. Februar sollen Grundschüler und Abschlussklassen wieder die Schulbank drücken dürfen. Das wäre nach den bayerischen Faschingsferien – die aber fallen aus, obwohl viele Lehrer sie dringend befürworten würden.

Eine Änderung, die wohl am meisten Menschen betreffen dürfte ist die Änderung der nächtlichen Ausgangssperre. Diese fällt ab Montag weg, außer der jeweilige Landkreis hat einen Inzidenzwert über 100.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2023 02:30 Min Witze und ernste Worte - Ministerpräsident Markus Söder besucht Weißenhorn Bayern ist ein Freistaat. Das heißt, die Bürgerinnen und Bürger entscheiden selbst, nach welchen Gesetzen sie leben. Da dies unter anderem aus Zeitgründen wenig praktikabel ist, wählen sie Volksvertreter, die für sie Gesetze beschließen: die Abgeordneten im Bayerischen Landtag. Am 8. Oktober 2023 wählen die Bürgerinnen und Bürger bei der Landtagswahl in Bayern ein neues 30.04.2024 02:33 Min Deutsches Schulbarometer: Jede zweite Lehrkraft beobachtet Gewalt an der eigenen Schule Haben Sie einen Lehrer oder eine Lehrerin in ihrem Umfeld? Falls ja, fragen Sie, doch mal nach ob die Person in ihrem Beruf glücklich ist und ob sie schon häufiger Gewalt unter Schülern und gegenüber anderen Lehrern mitbekommen hat. Noah Haug berichtet: 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: