Bauverzögerung: Am Ulmer Bahnhof bleibt es länger einspurig

Ab Februar hätte die Friedrich-Ebert-Straße wieder zweispurig sein sollen – daraus wird wahrscheinlich nichts. Das dämpft die Shopping-Laune bei den Besuchern.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 00:39 Min Forderung nach mehr Tempo-30-Zonen in der Ulmer Innenstadt Viel mehr Tempo 30 Zonen in der Ulmer Innenstadt – das fordert Baubürgermeister Tim von Winning. Aktuell dürfen solche Zonen nur aus drei Gründen beantragt werden: Für den Lärmschutz, zum Reinhalten der Luft und wenn eine erhöhte Unfallgefahr besteht. Letzteres aber nicht als Prävention, sondern erst, wenn schon mehrere Unfälle passiert sind. Von Winning hat 23.05.2023 00:30 Min Ringstraße ab Freitag wegen Brückensanierung gesperrt  Ab Freitag wird die Neu-Ulmer Ringstraße auf Höhe der Bradleystraße mehrere Tage lang für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist die Sanierung der Geh- und Radwegbrücke. Diese schreitet laut Stadtverwaltung planmäßig voran. Ab dem Wochenende soll der Mittelteil der Brücke sandgestrahlt und entrostet werden. Zudem erhält das Bauwerk eine neue Beschichtung. Laut Plan werden die 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.