Baustellen-Endspurt bei Ulmer Linie 2

Volle Busse, volle Straßenbahnen. Die Ulmer CDU Rathausfraktion kritisiert gerade wieder, dass die Linie 2 am Kuhberg zu Stoßzeiten überfüllt ist. An den Oberbürgermeister gerichtet stellt sie den Antrag, die Taktung zu überprüfen. Es ist ja gerade Wahlkampf, da sind solche Anträge nichts Ungewöhnliches.

Ungewöhnlich ist eher, dass die Straßenbahnlinie 2 gerade nicht fährt. Etwas mehr als vier Monate nach Inbetriebnahme ist die ganze Woche Schienenersatzverkehr angesagt. Das liegt daran, dass die letzten Großbaustellen für die Linie 2 gerade in den Endspurt gehen. Weil die Arbeiten so umfangreich sind, muss dafür der Betrieb für ein paar Tage unterbrochen werden. Die Stadtwerke nutzen dazu die Schulferien, da hier weniger Fahrgäste unterwegs sind.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 26.10.2023 02:15 Min Aus Blautal-Center wird Blau.Quartier: Ergebnisse des Gutachterverfahrens Das „Blau.Quartier“ in Ulm nimmt Gestalt an. Nach einem Gutachterverfahren wurden Ideen für die zukünftige Wohnbebauung auf dem Gelände des veralteten Blautal-Centers präsentiert. Etwa 1.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten sollen ein gemischt genutztes Stadtquartier schaffen. Verschiedene Architektenteams, darunter deutsche und internationale Experten, entwickelten Ideen in einem intensiven Prozess. Ein Team um ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS und 02.05.2024 02:42 Min ZSW Projekt: "Powder Up" eingeweiht Der Ulmer Science Park, das Forschungszentrum der Stadt. Dort befindet sich auch das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung. Ein wichtiger Standort für ganz Deutschland. Das konnte er bereits heute wieder untermauern. Es ist ein Meilenstein für Ulm und ganz Deutschland. Das Großprojekt „Powder Up“ und dazugehörige Pilotanlage konnte heute eingeweiht werden. Der Neubau gehört künftig 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: