Baum stürzt auf Stromleitung- Straße stundenlang gesperrt

Aus bislang noch nicht bekannten Gründen ist in Stuttgart Vaihingen am Mittag ein Baum umgestürzt und hat dabei auch Stromkabel abgerissen. Der Notruf ging gegen zwölf Uhr bei der Feuerwehr ein. Bevor die Einsatzkräfte sich aber an die Aufräumarbeiten machen konnten, mussten sie auf die Stromabschaltung durch den Netzbetreiber warten. Anschließend konnte der Baum zersägt und abtransportiert werden. Die Straße musste dafür für einige Stunden gesperrt werden. Der Netzbetreiber spricht von einem höheren Schaden, bis wann die Kabel repariert werden können kann noch nicht genau gesagt werden, auch welche Folgen der Vorfall für die Stromversorgung hatte ist noch nicht bekannt

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten 14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 09.04.2024 00:43 Min Übler Gestank löst Feuerwehr-Einsatz aus Einsatzkräfte sind am Montagabend zu einem vermeintlichen Gefahrgutunfall ausgerückt. Kurz nach 22 Uhr gingen die ersten Notrufe ein, dass sich von einem in der Lise-abgestellten Lkw beißender Geruch ausbreiten würde. Vor Ort befand sich ein mit 21 000 Litern Schwefelkohlenwasserstoff beladener Gefahrgutlastwagen, der für den üblen Geruch verantwortlich war. Durch die Feuerwehr wurde daraufhin ein